Problem mit Line in und Dj Set

von BootLeger, 31.01.06.

  1. BootLeger

    BootLeger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    1.04.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Hallo erstmal zusammen ;)

    Habe mir vor ein paar Tagen 2 gebrauchte Turntables und einen Mixer zugelegt. Bin dann über den Main Out des Mixers an meine (alte) Musikanlage (ohne Cinch Ein/Ausgang) dran(mit einem Adapter). Funktioniert auch alles einwandfrei, doch jetzt würd ich das ganze zusätzlich noch gerne am Pc anschließen um auch mal was aufnehmen / streamen zu können.

    Habe mir also einen Adapter geholt von Cinch auf Klinke und bin jetzt vom "Tape" Ausgang des Mixers an den Line in Eingang des Pcs gegangen. Erstaunlicherweise kam sogar sofort ein Signal an, allerdings war dieses sehr schwach und ohne Bass...
    Hab das ganze auch schon vom Main Out des Mixers probiert, ohne Erfolg.

    Hab nur eine Oboard Soundkarte und im Mixer ist kein Verstärker eingebaut...
    Meine Vermutung ist ja das das Signal noch verstärkt werden muss bevor es am Pc ankommt...

    Nur um das zu leisten müsste ich mir einen weiteren Adapter besorgen, da ja mein Verstärker keinen Cinch Ein/ausgang hat sondern so komische (Aux glaub ich). Bevor ich mir den kaufe wollt ich aber mal auf Nummer sicher gehn und Fragen ob das wohl mit Erfolg gekrönt sein könnte ^^

    Danke schonmal ;)

    Gruß
    BootLeger
     
  2. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 31.01.06   #2
    Naja,
    also eine Onboard-Soundkarte ist schonmal das schwächste Glied in deiner Aufnahmekette. Ein billier Soundblaster von Creative oder Terratecs Audiofun oder so nen Kram hilft da auch schon.

    Die meisten Mixer lassen ihren Main-Output per Drehknopf regeln.
    Einfach mal ein bisschen dran rumdrehen.

    Der Tape-Ausgang hingegen kann schwächere Signale ausgeben,
    daher kommt vielleicht kein Bass an. Trotzdem merkwürdig.

    Schreib mal was du für einen Mixer hast, vielleicht auch allgemein etwas zu deinem Equipment.

    Mfg Bene

    PS: Schonmal unter Start -> Programme -> Zubehör ->Unterhaltungsmedien -> Lautstärkeregelung nachgesehen? Da kannste den Line-in vielleicht ein bisschen hochfahren. Egal, ich geh jetzt pennen.
     
  3. BootLeger

    BootLeger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    1.04.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #3
    Also an der Ausgangslautstärke des Mischpults liegts bestimmt nicht :p soweit war ich dann auch schon...
    Softwaretechnisch hab ich auch alle Regler bei Line in oben. Und wegen dem Tape Ausgang... selbst als ich den Rechner über den Main out verbunden hatte war es extrem leise.
    Die Boxen am Rechner sinds auch nicht, sind relativ laute Logitech Boxen mit Subwoofer.

    Zum Equipment:

    tts: 2 * Reloop 4000
    mixer: behringer vmx 200
    anlage: Visonik 4303 (kennt eh keiner mehr, macht aber gut Druck ^^)

    Wie gesagt, alles funktioniert über meine Anlage wunderbar nur beim Pc kommt nur ein sehr schwaches Signal an...
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 31.01.06   #4
    soweti ich weiß spuckt der tapeausgang das dirkete signal vom gain aus.
    der master wird ja dementsprechend nochmal vorverstärkt.
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 01.02.06   #5
    hmm... bei den behringer vmx mischern ist das soweit ich weiss auch so. ab und zu muss ich mich mit meinem set an einen vmx1000 hängen,
    und nehme den tapeausgang um visuals beatsynchron laufen zu lassen; das signal, das da rauskommt, ist definitiv schwächer als main,
    was mir anfangs echt probleme gemacht hat in der location... aber naja, is halt behringer :o

    der vmx200 hat, soweit man das auf bildern erkennen kann, keinen dedizierten regler für den tape out. Du wirst also eher über den main gehen
    müssen, nur dann wird das schwer mit dem anschließen an die anlage... es sei denn, Du klemmst den output vom PC da dran oder sowas ;)

    BTW: wie die anderen schon gesagt haben - onboardsoundkarte ist mäh. nimm was externes mit ASIO treibern... ^_°
     
  6. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 01.02.06   #6
    Ich hab auch schon einiges über ne Onboard aufgenommen. Ist qualitativ eigentlich ganz akzeptabel find ich. Vielleicht lad ich bei Gelegenheit mal noch ein Demofile hoch.
     
  7. BootLeger

    BootLeger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    1.04.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #7
    LOL

    Also jetzt kapier ich garnichts mehr...

    Ich habe über Nacht absolut NICHTS geändert umgesteckt oder sonstwas und auf einmal läuft alles prima!:screwy:
    Der Pc spuckt jetzt sogar ein viel zu lautes Signal aus so dass ich erstmal in den Einstellungen Line in runter schrauben musste auf ein minimum.

    Also irgendwie kommt es mir vor als würd da jeden Tag ein anderer Mixer stehen^^
    Ich glaub der hat irgendwie nen Wackel Kontakt oder sowas Oo

    Naja bin ich ja mal gespannt wie lange das gut geht :screwy:
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 01.02.06   #8
    egal, freu Dich, nimm so viele sets auf wie geht ^_°
     
Die Seite wird geladen...

mapping