Problem mit Logic 5.5 und Audiophile 2496

  • Ersteller theprocurer
  • Erstellt am
T
theprocurer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
25.01.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Allerseits,

Hab schon geschaut, obs was über mein Problem gibt, hab aber leider nichts gefunden.
Ich hab nen Athlon 1,2 GHz, 512 MB Ram und die besagte Soundkarte. Bei der Wiedergabe in Logic ruckelt es immer. Das heißt so an 3 Stellen in einem Song setzt der gesamte Sound einfach für ne halbe Sekunde aus. Hab schon sehr viel an den Einstellungen rumgespielt, hat aber alles nichts gebracht.
Kennt vielleicht jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung? Danke schonmal!

Alex
 
Eigenschaft
 
Wie hoch ist denn die Auslastung deines PC´s ( Prozessor,Speicher)?
Hast du noch irgendwelche Hintergrundprogramme am laufen?
 
Ich habe meinen Computer vor ein paar Wochen extra formatiert und seitdem nur Windows und Logic drauf. In der Performanceanzeige sagt er, dass die Festplatte kaum beansprucht wird, die Soundkarte ein bisschen mehr und die CPU auch im Rahmen. Das ist echt komisch...Meinst du, das kann an zu wenig Ram oder so liegen?

Alex
 
ne also 512 MB sollten reichen für Logic.

ddr oder sd?
 
dann müsste das eigendlich laufen das einzige was ich mir vorstellen das die 512 mb etwas wenig sind aber das müste eigendlich klappen. Hast du mal mit dem Latenzausgleich experimentiert?
 
Ich befürchte, SD Ram...meinst du es könnte daran liegen? Das komische ist, dass ich das Problem früher nicht hatte (mit der gleichen Konfiguration...)

Alex
 
Ich hab jetzt mal Logic deinstalliert und meine unupgedatete Version 5.1 wieder drauf gemacht und jetzt funktionierts, so wies aussieht. :)

Aber trotzdem danke!

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben