Problem mit M-audio Profire2626

  • Ersteller caffi1986
  • Erstellt am
caffi1986
caffi1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.16
Registriert
16.01.15
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Jungs habe folgendes problem, habe eine M-Audio profire 2626 an meinem Pc angeschlossen, habe alles korrekt installiert nach benutzerhandbuch, jedoch spielt meine kiste kein ton mehr ab! Auch im cubase sieht man keinen Pegel mehr, hat irgendjemand hier die selben erfahrungen gemacht? oder weiss er woran es liegen könnte?

Habe folgendes System:




besten dank schon mal im voraus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Unbenannt.jpg
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im Forum!

habe alles korrekt installiert

Offensichtlich nicht, denn sonst würde es ja laufen;). Vielleicht kannst du ja noch ein paar mehr Informationen liefern: Über was möchtest du wiedergeben (Boxen, Kopfhörer)? Wo hast du die angeschlossen? Wo siehst du in Cubase keinen Pegel mehr? In Cubase den richtigen ASIO-Treiber ausgewählt? ...

Fragen über Fragen, also erkläre doch mal ein bisschen genauer, wie sich dein Problem äußert, evtl. wären auch Screenshots der Treibereinstellungen in Cubase und der Einstellungen beim Windows-Sound hilfreich.

Gruß

Toni
 
Entscheidend ist natürlich der FireWire Controller, ist es ein wertiger Texas Instruments ?

Schlägt das ProFire Control Panel in irgendeiner Form aus (Eingang wenn ein Mikrofon dranhängt, Software Return wenn eine Anwendung etwas abspielt) ?
 
Hallo jungs
danke für eure antworten!und jaa haste wohl recht irgendwas stimmt trotzdem nicht :-s Ok, besitze ein home studio zum produzieren und zum audioaufnahmen machen, also sollte die profire sowohl als wiedergabe gerät als auch aufnahmegerät funktionieren, habe auf der m audio seite den aktuellsten und zu meinem betriebssystem passendem treiber gedownloadet und installiert (profire nocht nicht an pc angeschlossen) nach dem installieren des treibers, wurde mein computer herunter gefahren, als er ausgeschaltet war habe ich die profire eingesteckt, dann pc wieder hochgefahren und profire eingeschaltet, wurde auch von windows erkannt (gerät kann nun verwendet werden) habe cubase aufgemacht, natürlich mit einem neuen projekt damit es nicht irgendwie alte einstellungen beibehält, dann unter vst war meiner meinung nach alles ok, habe irgend ein track in das projekt gezogen und abgespielt, alles lief hatte aber im cubase mischer (f3) nicht mal einen pegel!! Habe ich noch nie gesehen, bin morgen wieder im studio falls ihr noch irgendwelche infos braucht, ist zum verzweifeln

Gruss chriss
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@djbobo nein es schlägt nirgens irgendwas aus genau das finde ich komisch...das wegen der firewire card habe ich mir auch schon gedacht, aber das deswegen nirgends ein pegel ausschlägt??
 
Zuletzt bearbeitet:
alles lief hatte aber im cubase mischer (f3) nicht mal einen pegel!!

Wenn du am Main Out in Cubase keinen Pegel hast, dann liegt da das Problem, und nicht an deinem Interface. Ich würde mal vermuten, dass du das Ausgangsrouting deines tracks ändern musst, damit er auf den neuen Main Out geroutet wird. Was wird denn im Inspector als Ausgang angezeigt? Stimmt diese Anzeige mit dem Namen deines Main Out überein?

Gruß

Toni
 
Wenn nirgends was ausschlägt bekommt das Teil vielleicht zu wenig Strom.
Original Netzteil müsste ein 12V sein mit 3.5-4A.
 
Jungs könnt ihr mir vielleicht sagen was ich printscreenen soll damit ihr vielleicht das problem erkennt?
 
Interessant wäre mal, was im Fenster "VST-Verbindungen" bei Eingängen und Ausgängen steht. Da müsste man eigentlich schon sehen können, ob das von der Cubase-Seite her passt.

Gruß

Toni
 
hoffe das hilft weiter
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier noch ein weiteres
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 156
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 154
und der windows media player spielt auch gar nix mehr ab, gibt immer fehlermeldungen:mad: und habe versucht den treiber neu zu installieren, und siehe da eine fehlermeldungdes systems set-acl funktioniert nicht mehr! denke der fehler liegt an meinem betriebssystem oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
und das habe ich nach 2 weiteren stunden feststellen müssen problem in asio4all, kann man das irgendwie lösen?
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 153
Was willst Du denn mit ASIO4All, das Teil hat doch einen eigenen ASIO Treiber. Runter mit dem Pseudo-ASIO(4All) Treiber und auf keinen Fall den Pro Fire Treiber in den (Pseudo-)ASIO DirectSound oder ASIO Multimedia Treiber einbinden - das ist alles für Rechner ohne echtem ASIO Audio-Interface.
 
@djbobo hab ich mir eben auch gedacht, diese sofware war bereits aufm pc vielleicht von meiner vorherigen sound karte ( Cubase Ci-2) asio4all habe ich bereits deinstalliert, hat auch nichts gebracht, irgendwie verhindert windows das der sound durch die profire kommt obwohl ich sie alst standard wiedergabegerät eingestellt habe, werde mal alles was asio ist deinstallieren und dann nochmal einen versuch starten:great:
 
Onboard Sound aktivieren und als bevorzugtes Audiogerät einstellen, fertig.
 
das macht man im bios denke ich oder liege ich da falsch?
 
Onboard Sound aktivieren und als bevorzugtes Audiogerät einstellen

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Der TE möchte doch auch den normalen Windows-Sound über das Interface laufen lassen, oder nicht. Da ist der Onboardsound doch im Weg, also eher deaktivieren. Es gibt natürlich die Möglichkeit, den Windows-Sound über die Onboardkarte laufen zu lassen und das Interface nur für ASIO-Zwecke zu nutzen, aber dann musst du deine Boxen auf zwei verschiedenen Eingängen ansprechen können. Das halte ich eher für ein Workaround, aber zum Testen könnte man es ja mal ausprobieren.

Gruß

Toni
 
Das ProFire ist in erster Linie ein professionelles Audio-Interface für den Einsatz mit Cubase etc. Wenn das nicht einmal funktioniert würde ich mir über Windows-Klingeltöne erstmal keine Gedanken machen.
Wenn das dann mal läuft kann man ja immer noch Windows-Sound versuchen darüber abzuspielen. Das Teil hat zudem so viele Ein- und Ausgänge, da wäre es ein leichtes Windows-Sound über Onboard Soundchip abzuspielen und per Kabel durch die ProFire zuschicken und nur an ein Aktivlautsprecher-Paar, das an der ProFire dranhängt auszugeben.
 
Ok, danke erst mal an euch füe eure tipps! und wo oder wir kann ich den onboard sound aktivieren?
 
Da so etwas werksseitig aktiv solltest Du die Frage dem stellen, der das geändert hat.
Bei manchen Systemen im BIOS, bei anderen ist der Treiber gar nicht installier oder deaktiviert (Gerätemanager), oder einfach nur unter Audiogeräte in der Systemsteuerung nur nicht als Standard Gerät eingestellt.
 
also es ist so, das problem ist ja ich habe die profire überall als stadardwiedergabegerät eingestellt, seit dem funktioniert der windows media player auch nicht mehr, und im cubase sollte meinermeinung nach uch alles ok sein (siehe screenshots) das erste interface das wir uns angeschafft haben war das cubase ci-2, per usb eingesteckt treiber installiert und gut wars, aber jetzt gestaltet sich das ganze extrem problematisch, wie gesagt wenn ich im cubase was abspiele schlägt ja gar nichts mehr aus (im cubase mischer) das habe ich noch nie gesehen, wenn ich aber im cubase bei den vst einstellungen auf cubase ci-2 umstelle kann ich im mischer wieder bewegungen feststellen aber kein ton hören (ist ja klar) deswegen glaube ich ja das irgendwas in meinem betriebs system die profire blockiert oder so... bin schon seit ca. 2wochen am googeln finde aber nirgends ein ähnliches problem deswegen denke ich es liegt an windows, sehr wahrscheinlich werde ich von meinem Wndows 7 home edition auf die ultimate wechseln also die kiste neu aufsetzten, werde zwar ziemlich viele daten verlieren aber egal hab die schnauze voll :)) und probiere es dann nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben