Problem mit Marshall Jackhammer

  • Ersteller heinerhirsch
  • Erstellt am
heinerhirsch
heinerhirsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
02.01.05
Beiträge
26
Kekse
0
Hi
Wie ihr mir schoneinmal mitgeteilt habt, muss man beim Jackhammer immer das Kabel herraus nehmen, damit der Akku keine Energie verliert. Doch ich finde diese Methode ziemlich umständlich und frage euch, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt. Es kann ja nicht sein, dass man sich immer bücken muss.
 
Eigenschaft
 
wie?
die akkus laufen doch über strom, oder? :confused:
 
Im Grunde hast du die Alternativen:

a) Betrieb mit Netzteil dann kannst du das Kabel drinlassen

b) Stecker brav rausziehen (halt nach jeder Probe buecken, sollte ja nciht so oft vorkommen)

c) Stecker drinlassen und jede Probe Akku wechseln (aber dann kannst du gleich jedesmal den Stecker ziehen).



Eine andere Moeglichkeit faellt mir da derzeit nicht ein.
 
Die Akkus laufen nicht über Strom.
 
wie oft machst du das denn? klingt so als würdest du nach jedem lied den stecker ziehen ;)
 
Ja wenn ich halt 4 5 mal an verschieden Zeitpunkten am Tag spiel, ist das doch nervig. Oder weis jemand wie lange man das Kabel drinlassen kann, bis die Akkus ihre Energie verlieren?
 
heinerhirsch schrieb:
Ja wenn ich halt 4 5 mal an verschieden Zeitpunkten am Tag spiel, ist das doch nervig.


Darf ich fragen wie alt du bist? ;)
 
also bitte spar dir den umstand, und kauf dir ein netzteil.... , da kannst du es immer dran lassen, und musst nichts heurmstecken... über JAAAAAHRE:D
 
heinerhirsch schrieb:
Ja wenn ich halt 4 5 mal an verschieden Zeitpunkten am Tag spiel, ist das doch nervig. Oder weis jemand wie lange man das Kabel drinlassen kann, bis die Akkus ihre Energie verlieren?

das dauert rund 0,0 sekunden.
kauf dir n netzteil dann haste keine probleme mehr. du könntest dir auch n schalter rein bauen aber das is umständlich und sieht kacke aus wenn da noch n kabel raus hängt...
 
Ich bin 15 und spiel seit Februar letzten Jahres Gitarre.
 
heinerhirsch schrieb:
Ich bin 15 und spiel seit Februar letzten Jahres Gitarre.


Auch wenn das jetzt altklug klingen mag: ich denke mit 15 solltest du in der Lage sein dich 5mal am Tag zu buecken um ein Kabel aus einem PEdal zu ziehen.


Wenn nicht bleibt die bereits erwaehnte Alternative Netzteilbetrieb, oder die wirtschaftlich total ueberteuerte Loesung noch einen An/Aus-Schalter an das Gerraet zu bauen (den du am besten ja auch noch mit dem Fuss bedienst).
 
Standard ist bei diesen Teilen, dass in die Inputbuchse ein Schaltkontakt eingearbeitet ist der die Stromzuführung über den Batterieclip schaltet, das hat sich in den letzten 40ig Jahren Rockmusik als praktisch erwiesen und wird so beibehalten. Also Stecker ziehen! Ferner: Viele Akkus bringen auch aufgeladen weniger Spannung als entsprechende Batterien, das macht Soundliebhaber unglücklich. Moderne Effektgeräte brauchen aber oft relativ viel Strom, daher ist Netzteilbetrieb sinnvoll, und billiger. Auch die Umwelt dankt es. Und nebenbei, heutiger Tage bringe Netzteile (gute~) wirklich stabilisierte Gleichspannung und der Sound ist mit einer vollen Batterie identisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben