Problem mit meiner neu bestellten E-Gitarre...

von Cyb3rf0x, 10.03.04.

  1. Cyb3rf0x

    Cyb3rf0x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #1
    Hallo erstmal an alle!! ;)

    Ich bin hier gaanz neu im Forum, is ja heir auch mein erster Post, aber ich habe mich hier schon viel durchgelesen. Und ich hab mir jetzt auch ne E-Gitarre zugelegt, bzw. bei MS bestellt. Nachdem ich mich hier im Forum ordentlich schlau gemacht habe, durch Lesen anderer Beiträge, habe ich nun die E-Gitarre von Ibanez und zwar die GRG170 DX bestellt, hier nochmal der Link:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DX.htm

    Dazu hab ich mir noch dieses Zubehör-Set A bestellt und natürlich nen Amp, und zwar den "Peavey Rage Transtube 158 II"

    Jetzt habe ich heute meine Pakete bekommen... und siehe da, es ist nicht die Gitarre die ich ursprünglich bestellt hatte. Sie sieht eigentlich fast genauso aus, hat aber KEINEN Singlecoil mehr inner Mitte UND die Markierung für den 5. , 7. , 9. und 12. usw. Bund sind nicht mehr in diesem "Shark-Design", sondern es sind einfach nur Punkte.
    Ganz oben auf der Rückseite des Griffbretts steht "RG 120" druff. Die is natürlich auch von Ibanez, aber is halt ne andere. Ich hab schon auf der Seite von MS geguckt... kann da aber keine RG 120 finden und auch auf der Seite von Ibanez hab ich die nicht gefunden.

    Könnt ihr mir sagen, was das für eine Gitarre ist und ob die besser/schlechter als meine ursprünglich bestellte ist? Soll ich diese hier zurück schicken und die andere von MS anfordern?
    Danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

    Chris
     
  2. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 10.03.04   #2
    Also mich würde es wundern wenn es eine bessere Klampfe wäre - schau doch ma nach - eigentlich steht irgendwo immer auf der Klampfe drauf was für eine das is....
     
  3. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 10.03.04   #3
    er hat doch gesagt das es die RG120 is.
     
  4. Cyb3rf0x

    Cyb3rf0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #4
    Jo genau... aber was is das für eine Gitarre? Hab kein Plan... hab die auch wie gesagt nirgends gefunden... Wisst ihr vielleicht was das für eine is?
     
  5. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.03.04   #5
    Nachdem ich mal den Googlelator angeschmissen hab und folgendes Review gefunden hab:
    http://www.musicgearreview.com/reviews-guitar-bass-drums-recording/7179.html
    , würde ich sie ganz schnell wieder zurückschicken. Das sowas hier passiert ist ja traurig, hätte ich nicht gedacht. Kann mir nämlich bei einer offensichtlich so grottigen Gitarre nicht vorstellen, dass es ein Versehen war, aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Gut, dass du so aufmerksam warst (mit dem SC). ;)
     
  6. Cyb3rf0x

    Cyb3rf0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #6
    Oh mann... so ein Scheiß :evil: ... das gibbet doch net... grr.... bestell ich mir das erste Mal was und dann geht das auch noch gleich schief...
    Hat irgendjemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Also was soll ich jetzt machen? Einfach ne Mail an MS schicken und denen das Problem erläutern und wieder zurückschicken?
     
  7. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.03.04   #7
    Genau so würd ich´s machen. Erst mal ne Mail oder n Anruf, in der/dem du direkt und unabirrbar (trotzdem höflich, ist ja offiziell ein Versehen) sagst, dass du die Gitarre willst, die du bestellt hast und nichts anderes andrehen lassen (außer es geht um eine JEM 7 zum selben Preis 8) ). Und dann werden die dir schon sagen, wie es weitergeht. Also, die werden dir sicher sagen, dass du sie zurückschicken sollst. Klär aber auch ab, dass die das Porto übernehmen sollen, kann ja nicht dir zur Last fallen.
     
  8. Cyb3rf0x

    Cyb3rf0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #8
    Ok... dann werd ich das wohl so machen.
    Ich hab übrigens dann bei google auf der gleichen seite, die du verlinkt hast, einen anderen artikel gefunden zu der e-gitarre, da wurde die nicht soo mieß gemacht. Aber auch nicht gut. Overall-Rating war da glaub ich 4... und nicht 1, wie bei dem anderne Artikel.
    Aber trotzdem werd ich die Gitarre zurückschicken... hab nur kein Bock auf den ganzen damit verbundenden Stress... :(
    Naja... komm ich wohl net drumherum, wenn ich die Gitarre haben will, die ich auch bestellt hatte...
     
  9. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.03.04   #9
    Wart aber mit der Mail lieber noch bis morgen, vielleicht gibt es ja zur RG 120 noch ein paar interessante Beiträge hier. Nicht, dass sie am Ende doch noch etwas exklusiver ist, als die GRG 170 (was ich nicht glaube, aber man weiß ja nie). Werde diesen Thread hier mal in ein paar andere Thread einlinken, mal schauen, ob sich noch wer anders dazu äußern kann.
     
  10. Cyb3rf0x

    Cyb3rf0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #10
    OK danke, echt nett von dir. :)
    Aber ich hab die Hoffnung, dass die Gitarre besser is, eigentlich auch schon aufgegeben...
     
  11. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 11.03.04   #11
    Wenn du noch irgendwie die Möglichkeit haben solltest, empfehle ich dir, lieber noch ne ganz andere Gitarre für den Preis.
    z.B. die hier:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm
    Im Gegensatz zu der Ibanez kannst du die auch noch nach 3 oder 4 Jahren oder noch länger spielen - wenn du irgendwann mal andere Tonabnehmer reinbaust. Das ist auch noch ein gutes Werkzeug wenn deine Ansprüche mal höher sind.

    Ok, ist vielleicht etwas verwirrend jetzt, aber aus Aghatis kriegst du einfach keinen gescheiten Klang raus - wenn's dann mal drauf ankommt.
     
  12. Jesus666

    Jesus666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 11.03.04   #12
    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Forumsbeitrag. Sorry wg. der falschen Gitarre, da ist wohl etwas schief gelaufen...

    Natürlich möchten wir, dass Du die von Dir bestellte Gitarre auch wirklich erhältst. Um die Kuh vom Eis zu bringen senden wir Dir heute noch die richtige Gitarre und ein Freeway-Ticket, mit dem Du die Falschlieferung kostenlos an uns zurückschicken kannst. Schicke uns deswegen bitte eine kurze E-Mail mit deinen Daten. ( as@musik-service.de )

    Nochmals sorry und viel Spaß mit der richtigen Gitarre!

    MfG
    Die Gitarrenabteilung

    P.S.: Grundsätzlich gilt bei Problemen: Immer sofort an uns wenden!
     
  13. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 11.03.04   #13
    Na das klingt doch gut :D . Hätte mich auch gewundert, wenn es hier Probleme gegeben hätte, ihr seid ja ein ordentlicher Verein ;)
     
  14. Cyb3rf0x

    Cyb3rf0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #14
    Ok, wär gut, wenn ihr die Gitarre heute noch losschicken könntet und den Freeway-Aufkleber, damit ich diese hier zurückschicken kann... wozu braucht ihr denn meine Daten nochmal? Die müsstet ihr doch schon haben... naja...
     
  15. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.03.04   #15
    die wissen doch nicht wie du heißt.
     
  16. Cyb3rf0x

    Cyb3rf0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #16
    Och joaa... löl... :oops:
    Hab ich ja ganz verplant... :D
     
  17. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.03.04   #17
    Naja, darüber lässt sich streiten! Meiner meinung nach is die Ibanez die er eigentlich wollte besser! ;)
     
  18. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 11.03.04   #18
    Erle ist ein gutes Klangholz, selbst die über 2000€ teuren Jackson USA werden aus diesem Holz gefertigt.
    Aghatis ist ein Billigholz, welches du nur bei den allerbilligsten Gitarren der meisten Hersteller findest. Keiner, der ne halbwegs vernünftige Gitarre bauen will, verwendet dieses Holz.

    Ich glaube nicht, dass sich darüber streiten lässt bzw. dass das Geschmackssache ist (- es sei denn du gehörst zu der ganz besonderen Spezies, die auf das Aghatis-Resonanzspektrum stehen).
     
  19. Cyb3rf0x

    Cyb3rf0x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.03.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #19
    Oha... naja jungs... jetzt is es eh zu spät, da meine ursprünglich bestelle Gitarre schon losgeschickt wurde (wurde mir jedenfalls gesagt).
    Aber es gibt hier irgendwo nen thread, wo gefragt wurde, ob genau die Ibanez GRG170DX für nen totalen Anfänger gut wäre und da is man (glaub ich) zu der Meinung gekommen, die sei ganz in Ordnung.
    Ich bin übrigens auch toootaler Anfänger, muss ich sagen, also das ist die erste E-Gitarre hier jetzt für mich. ;)

    Chris
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 12.03.04   #20
    Viel Spass damit.