Problem mit meiner neuen gitarre!!

  • Ersteller Sazalamel
  • Erstellt am
Sazalamel
Sazalamel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
12.08.07
Beiträge
46
Kekse
0
hi,
hab jetzt seit ein paar tagen ne BC rich Warbeast und wie viele wissen ist die buckse (wo man das kabel reinsteckt) etwas weit unten...mein problem: immer wenn ich das kabel reinstecke kriegt es kurz vorm anschlag nen widerstand (geht zwar rein, aber nicht ganz!) und immer wenn ich im stehen spiele fliegt das kabel nach ner zeit raus....bin voll verzweifelt, habe 3 verschiedene kabel ausprobiert....ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Eigenschaft
 
wenn noch ein kleines stück vom stecker raussteht musst fest reindrücken. dann fällt es auch nichtmehr raus ;)
 
Das klingt nicht gut. Aus deiner Beschreibung würde ich sagen, dass die Buchse fehlerhaft ist. Da Garantie besteht, würde ich sie zum Händler bringen oder zurück senden. Der Klinkenstecker muss schon bis zum Einrasten in die Buchse geführt werden können.

Mach doch mal ein Bild davon, das hat mehr Aussagekraft.

Gruß

Andreas

edit: Und ich hoffe nicht, dass rofh mit seiner Aussage richtig liegt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bild kann ich im moment nicht mache...ich werde mich aber mal bei PPC (laden in Hannover) informieren und denen die gitarre zur (hoffentlich kostenlosen^^) reperatur schicken...denn einrasen tut das kabel NICHT. also danke für die antworten, wenn ich es schaffe lass ich morgen noch ein bild reinrücken^^

mfg
 
ist bei mir genauso, einfach feste reindrücken ;)

dann sollte es gehen ^^
 
Moin
Schraub einfach mal die Klinkenbuchsenabdeckung ab und bieg den Metallstreifen, der mit dem Klinkenstecker kontaktiert, ein bisschen nach innen. Vielleicht löst dass das Problem schon.
Mfg
 
cool vielen dank für den tip..werde ich später oder morgen noch ausprobieren, bevor ich bei PPC anrufe...glaube auch das es dieses metallplättchen ist

mfg
 
Wenn du den Garantieanspruch aufs Spiel setzen willst, dann kannst du den letzten Tipp befolgen. :D

Bring sie lieber zum Händler, wenn das mit dem festeren Eindrücken nicht funktionieren sollte. Aber hier auch immer beherzigen: Nach fest kommt ab bzw. kaputt!

Gruß

Andreas
 
nuja *g* mit feste is ja nicht gleich auf biegen und brechen gemeint ;) hats nur inzwischen auch schon einige male das die kontakte der buchsen sehr dicht zueinander geboen waren und drum etwas mehr kraft benötigt wurd ;)

ich drück dir die daumen das es nur daran liegt.

gruß
rofh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben