Problem mit meiner Soundkarte (?)

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Heyho!
Hab seit kurzem einen neuen Notebook (Win Vista, 2ghz Dualcore, 4gb ram, geforce 9200m).. und was die Soundkarte betrifft kann ich's nicht genau sagen, bei Systemsteuerung unter Sound steht blos irgendwas mit Realtek HD Audio.

Jedenfalls, mein Problem ist nun, wenn ich mit einem Mikrofon (an dem liegts definitiv nicht, da an anderen Computern das Problem nicht auftritt) irgendwas aufnehme, dann klingt die Aufnahme in den ersten Sekunden einwandfrei und dann plötzlich wird die Qualität zunehmend schlechter und klingt dann etwa so wie wenn man eine mp3-Datei mit extrem niedriger Bitrate anhört..

Hab das Aufnehmen auch mit verschiedenen Programmen getestet (Windows Audiorecorder, Audacity, Magix Music Studio), überall dasselbe Problem..
Hab auch mal probiert den Pegel vom Mikrofoneingang runterzudrehen, aber auch das hat nichts genützt.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich dagegen unternehmen kann?^^
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee?
 
mach mal in dem HD-Audio-Manager oder wie das Utility in der Systemsteuerung heist, den Mikrofon Booster und die automatische Lautstärkeregelung für das Mikro aus.
 
Es funktioniert!
Hat wirklich daran gelegen.. hab die Option bis jetzt irgendwie gar nicht entdeckt, hab blos immer nur in der Systemsteuerung bei "Sound" geguckt und nicht bei dem Realtek HD dings..

Also vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben