Problem mit meiner Yamaha

von CJ2K, 27.09.05.

  1. CJ2K

    CJ2K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #1
    Hallo Leutz :)

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal!

    Also:
    Seit ungefähr einer Woche macht meine Gitarre ein komisches Geräusch sobald ich einen Ton (z.B. tiefe E-Saite, 3er Bund) spiele und dann auf einem anderen Bund (in diesem Fall der 4te Bund ^^) "slide".
    Klingt als würde der Ton "wackeln" :screwy:
    Ich hab es schon mit nem Saitenwechsel und der Convexe/Concave-Einstellung probiert, tat sich aber nicht wirklich etwas.
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin leider noch eher Anfänger in diesem Bereich :(

    Hab ne Yamaha ERG 120 (glaub ich *g*)
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 27.09.05   #2
    hmm könntest du mal das prob genaueer beschreiben?
    Also ich hab jetz verstanden dass wenn du vom zb vom 3 in den 4 bund slidest das der ton wackelt?^^
     
  3. CJ2K

    CJ2K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #3
    Geeenau *g*
    Sorry erstma das ich in nem falschen Forum geschrieben habe.
    Und danke für die schnelle Antwort!

    Mhh, ich könnte des aufnehmen und ins Web stellen, dann kannst es ma selbst hörn.

    Naja ansonsten beschreib ich es ma:
    Also wie gesagt, wenn ich den Bund wechsel dann klingt der übergang einfach net mehr so sauber wie vorher, sondern etwas verzerrt, so als würde ich nomma auf der Saite draufkloppen %)

    ______________

    Roadrunner-United!!!
     
  4. KingOfSpades

    KingOfSpades Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.06
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Plüderhausen (Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #4
    Willst du uns sagen dass die Saite "scheppert" :confused:
     
  5. CJ2K

    CJ2K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #5
    *grübl* so könnte man das auch sagen...
     
  6. CJ2K

    CJ2K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.05   #6
    Mhh, jetzt ist es weg!
    Ich hab mich hier ma umgeschaut und gelesen, dass es helfen soll wenn man am Hals hinten draufkloppt! %)
    Trotzdem danke für eure Bemühungen mein Problem auch überhaupt nur zu verstehen *g*
    Ich geh dann ma jetzt in nem Seminar fürs besser Ausdrücken...

    Tschööö! ^^
     
  7. CJ2K

    CJ2K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #7
    Hallo Leut's!
    Ich habe das Problem schon einma hier gepostet und "durch einen Schlag auf den Hals der Gitarre" den Fehler eigentlich wieder behoben, aber nun ist es wieder da und nervt tierisch -.-

    Nachdem ich vom 5ten Bund in den 6ten Bund komme, fängt der Ton an zu "wackeln".:screwy:





    Ihr könnt es euch ja mal selbst anhörn, sonst gibt es wieder Verständnisprobleme :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping