Problem mit Midi Aufnahme und Controllern in Cubase

  • Ersteller BassBehrs
  • Erstellt am
BassBehrs
BassBehrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.09.03
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hallo Leute,

habe folgendes Problem bei der Aufnahme mit Cubase :

Unser Tastendrücker spielt die B4 von Native.
Er hat dazu diesen externen B4D Controller.

Wir jammen immerschön vor uns hin und wenn grad mal was nettes "läuft".
nehm ich auf (Drums,Bass in Audio und Keys in MIDI)
Nun fehlen mir aber die Controlleränderungen die wärend der 'nicht aufnahme' getätigt worden sind. Ähnliches passiert mir beim Schneiden.
Gibt es irgendeine Funktion die beim Anfang der Aufnahme alle Contollerstellungen als Controllerbefehl in den Part einfügt ?
Version Cubase SX 2.
 
Eigenschaft
 
Warum nimmst Du nicht alles in Audio auf ????



Topo :cool:
 
Ja, sicherlich wäre das eine einfache Methode dieses Problem zu umgehen.
Würde mir aber doch gerne die Option erhalten am Sound der B4 zu schrauben, oder ein paar Noten rauszulöschen.
Ähh..., kann man ein VSTi überhaupt analog aufnehmen ohne nochmal Extern zu routen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben