Problem mit MIDI-Verbindung

von Jon Oliva, 05.12.16.

Sponsored by
Casio
  1. Jon Oliva

    Jon Oliva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.09
    Zuletzt hier:
    17.12.17
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.16   #1
    Hi Leute!

    Ich hab ein kleines Problem, aber bitte nicht hauen wenns trivial ist, bin auf dem Gebiet totaler Laie :engel:

    Wenn ich mit dem Post hier falsch bin, bitte ins richtige Forum schieben.


    Ich bin eigentlich Gitarrist und möchte, wenn ich meine Ideen aufnehme, auch gelegentlich was mit Keyboardsounds experimentieren. Ein Kumpel hat mir dazu empfolen mir den kostenlosen Kontakt 5 Player von Native Instruments mit Factory Selection runter zu laden. Bedienen wollte ich das über MIDI mit meinem alten Yamaha Keyboard.
    Hab das Keyboard über ein USB-MIDI-Kabel am PC angeschlossen und der erkennt das auch. Wenn ich jetzt allerdings die Softwareinstrumente bedienen will kommen nur ab und zu auch mal Töne aus den Boxen. Wenn jetzt gar nichts kommen würde, könnte ich das ja verstehen, aber so bin ich irgendwie ratlos.

    Wisst ihr woran das liegen könnte? Brauch ich noch irgendwelche Treiber, oder ist die MIDI-Funktion von dem alten Keyboard schlicht kaputt?

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. MartinJ2EX

    MartinJ2EX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.15
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    235
    Erstellt: 10.12.16   #2
    Welches Yamaha-Keyboard hast du? ;)

    Verwendest du ein älteres USB-Kabel oder ein neues?
    Hab das Problem auch manchmal mit meinem Nord Stage, dabei liegt es aber glaube ich daran, dass ich ein sehr altes langes USB-Kabel verwende :)
     
  3. Jon Oliva

    Jon Oliva Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.09
    Zuletzt hier:
    17.12.17
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.16   #3
    Hab n Yamaha PSR-600 und das kabel ist etwa 2 m lang
     
Die Seite wird geladen...

mapping