Problem mit MIDI-Verbindung

  • Ersteller Jon Oliva
  • Erstellt am
Jon Oliva
Jon Oliva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.02.09
Beiträge
89
Kekse
100
Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem, aber bitte nicht hauen wenns trivial ist, bin auf dem Gebiet totaler Laie :engel:

Wenn ich mit dem Post hier falsch bin, bitte ins richtige Forum schieben.


Ich bin eigentlich Gitarrist und möchte, wenn ich meine Ideen aufnehme, auch gelegentlich was mit Keyboardsounds experimentieren. Ein Kumpel hat mir dazu empfolen mir den kostenlosen Kontakt 5 Player von Native Instruments mit Factory Selection runter zu laden. Bedienen wollte ich das über MIDI mit meinem alten Yamaha Keyboard.
Hab das Keyboard über ein USB-MIDI-Kabel am PC angeschlossen und der erkennt das auch. Wenn ich jetzt allerdings die Softwareinstrumente bedienen will kommen nur ab und zu auch mal Töne aus den Boxen. Wenn jetzt gar nichts kommen würde, könnte ich das ja verstehen, aber so bin ich irgendwie ratlos.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Brauch ich noch irgendwelche Treiber, oder ist die MIDI-Funktion von dem alten Keyboard schlicht kaputt?

Danke schon mal für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Welches Yamaha-Keyboard hast du? ;)

Verwendest du ein älteres USB-Kabel oder ein neues?
Hab das Problem auch manchmal mit meinem Nord Stage, dabei liegt es aber glaube ich daran, dass ich ein sehr altes langes USB-Kabel verwende :)
 
Hab n Yamaha PSR-600 und das kabel ist etwa 2 m lang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben