Problem mit Midimate

von mellow, 28.01.06.

  1. mellow

    mellow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.01.06   #1
    Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Rocktron Midimate. Wenn ich am Anfang im Bank Modus die Bänke hoch und runter schalten will, scrollt das Ding von alleine weiter, also ohne mein zutun. Wenn ich dann eine Bank bestätige, funktionieren nur die Taster1 bis 3. Wenn ich das Ding dann ne Weile rumstehen lasse, funktioniert es auf einmal. Kennt sich jemand näher mit solchen Geräten aus? Für mich sieht das nach einem Problem mit der Elektronik aus. Würde mir aber gerne eure Stellungnahme einholen, bevor ich es teuer zum Techniker bringe. Vielen Dank, Gruß Dennis
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Ich denke du tust gut daran damit zum Tech zu gehen, so per Ferndiagnose kann man da echt nix machen.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 30.01.06   #3
    Grundsaetzlich stimme ich da Bierschinken zu. Das einzige was du vielleicht selbst testen kann, waere wohl mal ein Reset durchzufuehren (falls moeglich).
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 30.01.06   #4
    Wenn es nach einer Weile tut tippe ich auch nen kurzen bedient durch Wärmeempfindliche Bauteile, im Zweifelsfalle eine Lötstelle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping