Problem mit MobilPre USB

von DoktorHasenbein, 28.06.08.

  1. DoktorHasenbein

    DoktorHasenbein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Offenbach am Meer
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    2.218
    Erstellt: 28.06.08   #1
    Servus,

    ich habe mir, um zu Hause meinen Kram aufnehmen zu können, die externe Soundkarte MobilePre USB und ein Mikrofon gekauft.
    Allerdings ahbe ich jetzt schon, bevor ich eigentlich überhaupt irgendwas gemacht hab, scho ein größeres Problem.
    Und zwar wenn ich den Treiber für das Ding, der auf einer mitgelieferten CD dabei war, installiere und das controll panel öffnen möchte, erzäht mir mein Rechner:
    "Becuase no device was detected, this panel could not open. If you're sure the divice is connected properly to the computer, you may need to reinstall the driver."

    Ich hab den driver ca. 10 mal installiert, deinstalliert, im Inet nach den neusten Treibern dafür gesucht und die runtergeladen und installiert aber nichts funzt.

    Wenn jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat würde ich mich sehr über helfende Hinweise freuen.

    Schoma danke
     
  2. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 28.06.08   #2
    Was benutzt Du für ein Betriebssystem. Bei XP gab es mal Probleme mit der USB- Unterstützung. Allerdings hat sich das infolge von ServicePack 2 und einiger Bugfixes von Microsoft erledigt. Solltest vielleicht einmal dort schauen, ob Dir ein entscheidenes Update fehlt.
    Ansonsten vielleicht mal in der Systemsteuerung schauen, ob Du Dein Inteface als Eingabe-/ Ausgabegerät definiert hast.

    Da das Ganze aber eher wie ein Treiberproblem klingt, solltest Du mal nachsehen, ob Dein Betriebssystem überhaupt das Teil unterstützt. Z.B. gibt es bei Vista oder auch Linux immer wieder mal Streß.

    Aber um das genauer zu klären, müsstest Du hier mal kurz posten, was Du da konkret verwendest. Ansonsten ist das nur so'n Raten.:(
     
  3. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 29.06.08   #3
    Servus NihilBaxter,
    stell erstmal sicher, dass du das Interface auch angeschlossen hast ;). Alles schon vorgekommen. :D
    Schließe das Interface direkt an den USB-Port deines Computers an. Ohne einen USB-Hub dazwischen.
    Trenne alle unnötigen USB-Geräte wie Drucker, Webcam oder USB-Raketenwerfer vom Computer.

    Des weiteren ist der M-Audio-Website zu entnehmen, dass die Windows XP Media Center Edition nicht unterstützt wird. Vielleicht liegt da das Problem.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  4. DoktorHasenbein

    DoktorHasenbein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Offenbach am Meer
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    2.218
    Erstellt: 30.06.08   #4
    erstmal danke, werde diese ganzen möglichen Baustellen mal abklappern.

    ansonsten: ich benutze Windows XP Prof mit Service Pack 2, also daran wirds wohl nich liegen
     
Die Seite wird geladen...

mapping