Problem mit Monitoring

  • Ersteller BlackOmega01
  • Erstellt am
BlackOmega01
BlackOmega01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
15.11.07
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Freital
Hi. Und zwar habe ich folgendes Problem wenn ich mich (Keys) aufnehmen möchte:
Das Monitoring über mein Headset ist zu leise. Wenn ich etwas spiele, dass aufgenommen werden soll, dann übertönt es alles was schon aufgenommen wurde. Also ich hör dann fast nichts mehr von dem was schon bei Cubase drinn ist.
Die Software die ich nutzte ist Cubase Le in Verbindung mit dem Yamaha MW 12 (über USB).
Weiß echt nich was ich da machen kann...vielleicht weiß es von euch jemand ^^

Greeds;)
 
Eigenschaft
 
Kennt denn keiner einen Rat oder irgendetwas das ich ausprobieren soll?..ich weiß nich so recht was ich da mahen soll ;)
 
Also Keyboard geht kin einen Stereoeingang des Mischpults, Kopfhöer ist auch am Mischpult angeschlossen, und Mischpult ist per USB mit dem PC verbunden, korrekt soweit? Und wie hast du dann das Signal im Pult geroutet, also wie läuft dein MOnitring ab?
Wenn ich Anleitung (auf Seite 18) und Block Diagramm richtig verstehe müsste es so gehen, dass du den keyboard- Kanal sowohl auf ST, als auch auf 1-2 schickst. Dann drückst du (im Masterbreich) einerseits die taste unter "2 TR IN/USB", so dass das Signal vom Computer eben auf den Kopfhörer, und nicht auf die Summe geht. Das hast d aber wahrscheinlich eh schon gemacht, weil sonst würdest du das Playback wieder mit aufnehmen. Die Taste darüber rückst du aber auch, damit du eben die Gruppe 1-2, und nicht die ST-Summe auf den Kopfhörer bekommst. Dan müsstest du eben sowohl das Gruppensignal, wie auch das USB-Signal vom Computer hören. Die Lautstärke des Playback-Signals kannst du dann über den 2 TR IN /USB-Regler bestimmen, die Lautstärke deines Keyboards mit dem grauen GROUP 1-2 Fader.

EDIT: Ich sehe gerde dass das USB-Signal eh vor dem roten ST-Fader abgriffen wird. Somit kannst du den einstellen wie du willst, ohne dass sich was an der Aufnahme-Lautstärke ändert. Dann musst du das ja noch nicht mal mit der Gruppe machen, kannst es dann ja genauso über die normale Stereosumme regeln.
 
Also Keyboard geht kin einen Stereoeingang des Mischpults, Kopfhöer ist auch am Mischpult angeschlossen, und Mischpult ist per USB mit dem PC verbunden, korrekt soweit?
Jap das ist korrekt.
Wenn ich Anleitung (auf Seite 18) und Block Diagramm richtig verstehe müsste es so gehen, dass du den keyboard- Kanal sowohl auf ST, als auch auf 1-2 schickst. Dann drückst du (im Masterbreich) einerseits die taste unter "2 TR IN/USB", so dass das Signal vom Computer eben auf den Kopfhörer, und nicht auf die Summe geht. Das hast d aber wahrscheinlich eh schon gemacht, weil sonst würdest du das Playback wieder mit aufnehmen. Die Taste darüber rückst du aber auch, damit du eben die Gruppe 1-2, und nicht die ST-Summe auf den Kopfhörer bekommst. Dan müsstest du eben sowohl das Gruppensignal, wie auch das USB-Signal vom Computer hören. Die Lautstärke des Playback-Signals kannst du dann über den 2 TR IN /USB-Regler bestimmen, die Lautstärke deines Keyboards mit dem grauen GROUP 1-2 Fader.

So hab ichs gemacht..aber es war immer noch zu leise...dann habe ich spaßeshalber mal in die Lautstärkeregelung von Windows reingeguckt...:rolleyes:...da wars dann auch..der erste Fader für Lautstärker stand nur auf halb beim USB Audiogerät....damit wäre dann der Fehler vom Tisch, denn jetz höre ich genug. Und dank dem Group 1-2 Fader kann ichs jetz auch ziemlich genau einpegeln. Danke dir für deine Hilfe !:great:
Greeds
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben