problem mit mxr blue box

  • Ersteller ginginman
  • Erstellt am
ginginman
ginginman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
07.09.06
Beiträge
50
Kekse
0
sers,
ich hab folgendes problem:
wenn ich die blue box mit einem 9volt-block betreibe, funktioniert alles tadellos.
wenn ich jedoch ein netzteil anschließen will, leuchtet bei angeschaltetem effekt nur noch die led, aber es kommt überhaupt kein ton.
hab alles was mir als techniklaien so eingefallen ist schon ausprobiert:
9 volt-block ganz raus, polarität vom netzteil geändert, einzelnes netzteil.
keine ahnung.
hat zufällig jemand einen tip?
gruß
 
Eigenschaft
 
vielleicht hat das Netzteil nicht genug Leistung?!

Wenn die LED leuchtet, scheint in Sachen Polarität zumindest alles ok zu sein.
 
also das passende dunlop-netzteil hat 9volt dc, 200ma,
meins hat 9volt dc, 1700ma,
daran kanns doch nicht liegen,
oder kann es sein das die bluebox zuviel leistung nicht verträgt?
 
Meines Wissens hat das nicht mit der Stromstärke zu tun, da sich das Effektgerät so viel Strom (ampre) zieht wie es benötigt, nur bei zu viel Spannung (Volt) könnte es probleme geben. Es könnte vielleicht sein das du an dem Netzteil zuviel "Verbracher"/Effekte angeschlossen hast und das Sich das Effektgeräte nicht den entsprechenden Strom ziehen kann.

Es kann aber auch sein das es einfach kaputt ist;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben