Problem mit neuer soundkarte

  • Ersteller RexKraemer
  • Erstellt am
R
RexKraemer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
14.06.06
Beiträge
22
Kekse
0
hallo,hab mir vor kurzem die inca 28 von swissonic zum aufnehmen geholt ,das funktioniert so weit,aber wenn ich jetzt musik über winamp hören will kommt es bei manchen liedern vor,dass eine spur nur ganz leise und im hintergrund zu hören is,obwohl sie vorher gleichertig war (z.b. der erste slidepart bei bad obsession von GnR).
tut mir leid ,wusst nicht wie ich das problem nennen,wär aber dankbar wenn mir jmd helfen könnte
 
Eigenschaft
 
Das klingt danach, dass du das Ding nicht stereo angeschlossen hast, sondern nur einen Kanal hörst. Was hast Du denn für Boxen, und wie hast Du die angschlossen?
 
die karte hat 8 kanäle,und ich hab stereoboxen im output 1/2 (es gibt noch 3/4 - 7/8,line in und halt mic in)
 
Auf den fotos ist da noch diese Kabelpeitshce. das sind doch aber einfach adapter, von 3,5mm Stereoklinke auf 6,3mm Stereoklinke, oder? Und was sind das für Boxen? Welche mit Stereoklinke? Und die schließt du ganz normal an, so wie deine bisherige Soundkarte? Hmm, komisch... Von der beschreibung her bin ich mir aber sehr sicher, dass es nur daran liegen kann. Also dass Du nur einen Kanal hörst. Aber es kommt aus beiden Boxen? Vielleciht ist der Stecker/ die Buchse kaputt.
In solchen Fällen hilft nur punktuelle fehlersuche. Ich würde mal eine testdatei erstellen, auf der Du links und rechts ganz unterschliedliche Signale hast. Und dann hören, was Du davon hörst. Dann mal die Boxen woanders dran anhscließen. Wenn sie dort gehen, liegt es nicht an den Boxen. Und scließelich andere Boxen oder einen Kopfhörer an die Soundkarte stecken, und hören was da passiert.
 
ah jetzt hab ichs!
ich benutz en adapter um die 3,5mm boxen (sind stereo) an die 6,3mm anzuschließen.der adapter is aber nur mono...
aber danke,hätt ohne dich nicht drüber nachgedacht
 
ich hab jetzt nen neuen adapter,aber ich hab immer noch das problem,dass ich nur einen kanal hör
 
jo sry wenn ick den thread 1. nochma auskrame und 2. eine frage stellle..wobei ick dafür halt kein neuen thread aufmachen wollte, deshalb landet die frage hier!
ick hab nur ne onboard soundkarte. mit der nehme icke halt über samplitude auf!
aber irgendwie is halt der bass nich so das wahre was da ankommt....;/
mit verzögerung is überhaupt gar kein problem also ick kann auch theoretisch übern pc bass/ gitarre spieln klappt super! nur halt die soundkarte liefert nich son tollen klang!
ja und bei thomann is das teil ( also inca 28 von swissonic ) ja grad ma richtig billig!

nun wollte ick euch ma fragen ob man das teil sich kaufen kann und ick mehr von habe als mit der onboard soundkarte oder ob da kaum nen unterschied ist?

ick selber nehme nurma so aus spaß aus und möchte jetzte keine großartigen studioaufnahmen machen..einfach nur so aus freude dadran bissl rumfummeln undso..nur halt das der sound nich total mies klingt!
ick danke euch shconmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben