Problem mit neuer Soundkarte

von Nimrod-666, 19.11.05.

  1. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 19.11.05   #1
    Ich habe in dem Aufnahmerechner in unserem Aufnahmerechner im Proberaum vorher beim aufnehmen mit Cubase die Onboard Soundkarte benutzt mit den Asio4all treibern. Jetzt habe ich eine Sound Blaster Audigy 1 eingebaut die eigene Creative Asios mitbringt. Wenn ich jetzt das alte mit Asio4all eingespielte (Samplerate 44 Hz , 32 Bit) Projekt mit den neuen Creative Asios öffne kommt eine Fehlermeldung das das Prog nicht die Samplerate setzen konnte und das es möglich ist das "die Samplerate von außen syncronisiert wird" oder so. Somit wird das 44 Hz projekt mit 48 Hz und 16 Bit geöffnet was alle spuren total unsyncron laufen lässt! Wie kann ich es umstellen das die neuen Asios auf 44 Hz laufen und nicht auf 48?
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 19.11.05   #2
    Weiss denn keiner eine Lösung? Bitte ist echt wichtig!
     
  3. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 19.11.05   #3
    Das Problem hatte ich auch mal. habs dann gelassen und neu aufgenommen. wenn du ein neues projekt machst müsste es gehen.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 20.11.05   #4
    Cubase SX (und ich gehe mal davon aus und auch die Versionen below) kann grundsätzlich eine Konvertierung (KHz + Bit) in jede Richtung vornehmen.

    Mal unter Projekteinstellungen schauen.


    Topo :cool:
     
  5. MVS

    MVS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Unter den Linden, an der Weide
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Hätte ich dieses Problem und diese Fehlermeldung mit meiner Terratec, würde ich zunächst vermuten, dass ich den Treiber so eingestellt habe, dass er die Sampling-Rate von einem externen Taktgeber setzen lässt. Zumindest klingt die Fehlermeldung so, als würde entweder ein Programm geöffnet sein, dass den Treiber völlig in Beschlag nimmt und eine andere Samplingrate gesetzt hat, oder eben ein externes Gerät. Kann man dem ASIO4ALL Treiber auf "Multi-Application" oder so stellen, und ihm verbieten, externe Taktgeber zu akzeptieren (Master Clock internal statt external, falls das eingestellt ist)?
     
Die Seite wird geladen...

mapping