Problem mit NI Kontakt - Strings

  • Ersteller kingdeaf
  • Erstellt am
kingdeaf
kingdeaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
253
Kekse
219
Hello^^
ich hab mir vor kurzem von NI das so gelobte KONTAKT 4 geholt...aber ich bin am verzweifeln..:(:(:(
die geigen spielen nie genau in time sondern faden immer so doof ein sodass sie immer paar millisekunden oder so zu spät anfangen..hab natürlich gleich in den einstellungen geschaut ob vielleicht das attack nicht auf 0 gestellt ist...war aber richtig eingestellt... hat noch jemand das problem , und weiß iwer wie ichs lösen kann? :D sonst schick ichs wieder zurück^^

gruß,
kd:cool:
 
Eigenschaft
 
Du hast doch 'Geigen' mit verschiedenen Artikulationen - hast wohl grad eine, die langsam einschwingt, so wie das 'Geigen' je nach Spielweise halt tun ;)
 
danke für die antwort, aber leider is das nicht das problem^^ auch wenn ich zB eine violine staccato spielen lassen habe ich wieder das gleiche problem. benutzt du auch kontakt und hast dieses problem nicht oder kannst du mir einen anderen orchestra-sampler empfehlen?

lg
 
ja, ich benutze unter anderem auch Kontakt, aber das Problem habe ich nicht. In welcher Rechner- bzw. DAW/Programmumgebung setzt Du Kontakt ein und welche Soundkarte benutzt Du?
 
...sonst schick ichs wieder zurück

Mit dem Zurückschicken wirst Du wohl Probleme bekommen. Vor allem, wenn Du Kontakt schon registriert hast. Das schliessen die Läden bei Software i.d.R. aus. Ausserdem liegt ja keine Fehlfunktion des Programms, sonder eine Fehlbedienung vor. Je nachdem, welche Library Du geladen hast, sind die tiefsten Tasten des Keyboards (sofern Du genug Tasten dran hast) zum umschalten der verschiedenen Artikulationen gedacht. Die Tasten erkennt man im Kontakt-Editor als (ich meine) rote Tasten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mein keyboard hat genügend tasten :p ich weiß ech tnicht worans liegt... ich arbeite mit cubase und naja eigentlich hab ich auch bis jetz von nie gehört, dass irgendwer so ein problem mit kontakt hat :D den genauen namen der soundkarte schreib ich später hier rein, da ich grad an der uni bin mim laptop...
ja stimmt zurückschicken geht wohl nimmer xD.. ich hoff dass ichs doch iwie zum laufen bringe.. also is es bei dir so wenn zu zB ne drumspur hast und dann irgendne melodie drüberspielst, dass dann alles wirklich perfekt in time ist?

:rolleyes: oh man
 
also is es bei dir so wenn zu zB ne drumspur hast und dann irgendne melodie drüberspielst,
alles andere wäre ja unbrauchbar...

ist das nur bei den Strings so oder auch bei anderen Instrumenten im Kontakt? Ich vermute einfach, dass Dein Rechner etwas Probleme mit dem Speicher hat, die Sample-Libs fressen da ganz schön was weg.
 
ist deine Soundkarte ASIO-fähig? vielleicht ist es ja eine latenz?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben