Problem mit PC - Mixer

von ORIGINATOR, 24.05.08.

  1. ORIGINATOR

    ORIGINATOR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #1
    Hi,
    ich habe mir heute einen Behringer DX626 gekauft, sicherlich nicht der beste Mixer aber für mich als Reggae / Soul Dj reicht das längst. Ich habe meinen Plattenspieler im Input 1 Phono eingesteckt, soweit so gut & alles funktioniert prima. Ich wollte jetzt den anderen Input mit meinem PC verbinden.
    Ich habe eine Onboard 5.1 Soundkarte mit dem Realtek Audiotreiber (nicht sicher ob es der aktuellste ist). Das Cinch-Jack-Kabel ist in einem der Audio-Boxen-Ausgängen (habe keine anderen ausser noch SPDIF). Hier der Link zu meinen Aufnahmen Einstellungen.
    Das Problem ist, es kommt kein Soundsignal in den Mixer rein. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Soundkarte kaufen? Softwareproblem?

    Danke im voraus,
    lg
     
  2. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    179
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 24.05.08   #2
    is die karte auf 5.1 surround sound?
    wenn ja, dann kann kein signal von der musik ankommen, wenn du stereo mp3s abspielst außer du hast einen von den beiden ersten (=stereo kanälen am wickel)

    also => karte auf stereo stellen, wenn du auflegst...
    (und kabel umstecken)
    (und wieder auf 5.1 wenn du ne dvd gucken willst)

    OT: was für reggae legstn auf? aktuelles oder ,,oldies'' (roots, rocksteady & co) ?
     
  3. ORIGINATOR

    ORIGINATOR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #3
    Rocksteady und Early Reggae so zwischen 1965 bis 71 :)
    Bin gegen Roots nicht abgeneigt, lege es aber nicht auf...
     
  4. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    179
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 24.05.08   #4
    nice, myspace (o.ä.) am start? (weil wegen mal reinhören und so)

    OnTopic: hats was gebracht mitm soundkartenkanalumstellen?
     
  5. ORIGINATOR

    ORIGINATOR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #5
  6. ORIGINATOR

    ORIGINATOR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #6
    Ok ich kriege jetzt Sound aber die Wiedergabe ist so dermassen grottenschlecht...
    Es rauscht alles und der Bass ist total dumpf...
    Und im Kopfhörer höre ich nur rechts etwas...
     
  7. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    179
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 24.05.08   #7
    haste zur soundkarte n eigenes steuerprogramm?
    (wenn ja, kannst du das da drin umstellen..)
    ansonsten such ma im internet nach der soundkarte und wie man das umstellen kann...geht schneller als wenn du uns die genaue bezeichnung der soundkarte schickst und wir dann suchen und wir sind ja nich deine hivis... ;)
     
  8. ORIGINATOR

    ORIGINATOR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #8
    ES FUNKTIONIERT!!!!

    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping