Problem mit Pearl DR-503 Drumrack!!

H
Humus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
17.02.04
Beiträge
210
Kekse
0
Ort
Hanau
Hi,

ich habe mir heute beim MS das Pearl DR-503 Drumrack gekauft, jetzt musste ich mit schrecken feststellen das meine Tomhalter nicht in die Klemen passen, also die sind zu dünn und halten nicht!
Ich habe ein Tama Schlagzeug! Wie kann ich das lösen, das die halten?
Oder gibt es noch andere Klemen von Pearl damit das hält??

Vielen dank schonmal!

Gruß
Humus
 
Eigenschaft
 
am besten mal ne mail an MS schreiben, die können dir sicher am schnellsten und besten ne lösung sagen!
 
Ja, vorausgesetz, dass die die Mails auch beantworten!

Also ich hätte mch ja mal vor dem Kauf solch eines Racks darüber informiert, ob die Halterrungen passen.

Und jetzt würde ich das ganz proviesorisch machen. Mach es so wie ich, nimm einpaar Pap-Streifen, oder genug Klebeband und mach die Tomhalterrungen so dick, dass sie in die Löcher rein passen.

Aber wenn deine Tomrohre zu dick für die Rackklammern sind, gibt es soweit ich weiß keinen Ausweg.
Seidenn du fummels dir da mit schweißen und so etwas zu recht!
 
Ich hatte ja vorher eine email an den MS geschickt und nach gefragt ob das passt, ich habe geschrieben das ich ein Tama habe etc.
Und die antwort war ...kein Problem! Und darauf habe ich mich verlassen!

Naja ich habe jetzt mal eine email an den MS geschickt! Mal schauen! :)
 
Ist ja eigendlich kein Wunder, das des nicht hält. Das Rack ist von Pearl und auch für Pearl Drums gemacht. Schließlich haben die ja nen Rohrdurchmesser von ca. 2 cm. Wundert mich allerdings, dass die von MS gesagt haben, das würde passen.

Also ich würde mich entweder nach anderen Rackklammern erkundigen, oder meine Tama Tomhalterungen gegen welche von Pearl wechseln, was allerdings noch mal ein paar Euro kosten würde.
 
Also das mir der Tomhalterum ist so eine sache... Pearl und Tama haben doch zwei unterschiedliche systeme! Oder?? Also so weit ich das in erinnerung habe!
 
Deshalb währe es ja auch so kostenspielig. Du müstest dir dann nämlich noch für jede Tom ein Optimount Freischwingesystem holen.
 
Vollkommerner Quark bmd.

Es gibt von Pearl 2 verschieden Klammern.

Eine mit dem von Pearl verwendeten Rohrdurchmesser und eine mit einer variablen Klemmung. Serienmäßig werden die mit Pearldurchmesser geliefert.

Schilder MS dein Prob, auch, das Du schon mal mit denen vor Kauf des Racks deswegen gesprochen hast. Ich hab MS (speziell Martin Geiberger) als sehr Hilfsbereit kennengelernt.

Grüße

Bob
 
Vollkommerner Quark bmd.

Ein bisschen mehr Anstand wenn ich bitten darf.

Das ist gut, dann kommt er doch noch ganz günstig weg.
 
Hi,

@bob ich habe auf der ms seite keine anderen Klemmen gefunden! Und in anderen online shops auch nicht! Weißt du die bezeichung von den anderen Klemmen?
 
Die Klammer nennt sich PC-10.



Grüße

Bob
 
Wo bekomme ich diese Klemme her???

Auf der ms Seite habe ich nichts gefunden!

GRuß
Humus
 
Musik Produktiv:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4702190/sid/!18121995/quelle/listen

Und Thomann müsste die eigenlich auch anbieten.
 
Und diese Klemme passt dann? Also damit halten meine Tomhalter?!?
 
NEIN! Bob hat das alles nur erzählt um dich zu rollen............ :idea:
 
Moment mal!!! Mindstdurchmesser 19mm?? Das ist wieder nur für dicke Pearl Stangen :!:
 
Vielleicht könnten die hier gehen:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4501114/sid/!18121995/quelle/listen

Bin mir aber garnicht sicher.
 
Hmmmmm, die PC 10 ist es dann wohl nicht ....

Die PC 50 auch nicht .

Ich hab meine Info von

http://www.drumsonly.de/[url] da...e Probs mit Tama/Premier Armen .... Unter http://www.pearldrum.com gibts leider keine Einzelbilder de...ir am Besten weiterhelfen. Grüße Bob
 
Hi,

also ich habe mir jetzt die PC-10 Klemmen bestellt!

Meine Klemmen die ich jetzt am rack habe (PC-50) haben einen durschmesser von ca. 2,5 cm (25mm) und die PC-10 haben einen von 1,9 cm (19mm)!

Gruß
Humus
 
also um die ganze sache hier mal aufzuklären:

es gibt von pearl 2 verschiedene rackklammern, die pc-10 und die pc-50

die pc-50 nimmt nur rohre mit 7/8" durchmesser an (also alle pearl rohre)

die pc-10 ist variabel, somit von sehr dünn bis sehr dick (auch für tama usw.)

übrigens haben wir auf euer problem reagiert und haben die pc-10 auch ins internet gesetzt und sie mit bild und einleuchtender erklärung versehen.

hoffe ich konnte helfen und ihr fangt nicht an an eurer hardware rumzuschweisen.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben