problem mit piezo pick up

von MPGhost, 06.04.07.

  1. MPGhost

    MPGhost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.07   #1
    hallo.

    hab gestern meine Gitarre vom Gitarrenbauer abgehlot, der mir einen Piezo-Pic up unter den steg eingebaut hat, nun bin ich zuhause angekommen und muss feststellen, dass die d saite garnicht, bzw kaum verstärkt wird, alle anderen aber ganz normal. woran kann das liegen? da heut leider keine geschäfte offen haben, kann ich dort leider nicht anrufen.
     
  2. Han die Blume

    Han die Blume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 06.04.07   #2
    Das liegt daran, dass der Steg an der d-Saite keinen , oder fast keinen Kontakt zum Piezo hat. Das sollte der Gitarrenbauer kostenlos beheben. Ist eine recht einfache Arbeit.
     
  3. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 07.04.07   #3
    Wenn ich da was anmerken dürfte:
    Beheben muß er das auf jeden Fall, weil´s Pfusch war. Beheben läßt sich´s aber nicht so einfach, bzw. ist es keine so einfache Arbeit. Wenn dem nämlich so wäre, wäre das Problem erst gar nicht entstanden.
    Entweder ist die Stegunterlage nicht plan, oder die Stegfräsung ist nicht ganz eben, oder, oder, oder.....
    Es gäbe da schon noch einige Möglichkeiten, aber das interessiert hier nicht, weil - siehe oben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping