Problem mit Program Changes an externes Gerät

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Moin zusammen!

Mal wieder habe ich eine äußerst spezielle Frage und vielleicht sind ja ein paar Spezialisten hier, die eine Idee haben, wo der Fehler liegen könnte...

Ich versuche mich kurz zu halten: Über Logic schicken wir Program Changes an unsere Kemper Amps, sodass wir immer passend zum Clicktrack eines Songs die richtigen Sounds für den jeweiligen Song haben, ohne selbst durch die Banken schalten zu müssen. Es gibt pro Amp allerdings immer nur einen Befehl am Song-Anfang, damit man in der richtigen Bank landet. Alles andere schalten wir selbst. Alle Songs sind hintereinander in einem Projekt.

Jetzt zum Problem: Bei den ersten paar Songs, die am Anfang des Projekts stehen, funktioniert es genauso, wie es sein soll. Der Cursor springt zum Song-Anfang und die Banken springen um. Aber einem gewissen Punkt im Projekt, ist es aber so, dass die Amps immer auf einen bestimmten Song springen, auch wenn der nicht angewählt wurde. Lässt man den Click nun kurz laufen, springt es dann doch noch richtig um. Da das Ganze innerhalb des Einzählers passiert, hat das bisher nicht weiter gestört. Bei den selben Songs, bei denen diese Sache auftritt, passiert auch das hier: Wenn ich den Song mittendrin stoppe, was natürlich normalerweise nicht vorkommt, und dann wieder starte, dann springen die Amps auch wieder auf diesen einen Sound, der da aber i.d.R. nicht hingehört. Auch das war bisher kein Problem.

Jetzt ist es aber so, dass wir eine neue Endung für einen Song spielen und um da den richtigen Click zu bekommen, gibt es am Schluss einmal einen Markersprung. Während dieses Markersprungs lassen wir allerdings einen Ton bzw. Feedback stehen und währendessen hört man dann, wie die Amps wieder fröhlich hin und herschalten. Das darf natürlich nicht passieren und jetzt muss ich entweder diesen Fehler finden, der sowieso ziemlich nervt, auch wenn es erstmal nichts dramatisches ist, oder ich muss das ganze Projekt umbauen, sodass ich den Markersprung nicht mehr benötige.

Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann? Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr den Fehler ausprüren wollt?
 
Eigenschaft
 
Keine Ideen, was es sein könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben