Problem mit Randall RH150G3

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich meinen Amp bis zur hälfte und knapp drüber aufdrehe, kracht er richtig schlimm bei palm mutes.An was kann das liegen. Ich habe den Bass auch schon komplett herausgenommen. Trotzdem ist er noch sehr bassig.
Ich habe gehört dass das ein allgemeines Problem bei den Rh Modellen ist.
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Nicht bei den RH modellen allgemein,sondern bei der G3 serie. Viele G3´s sind auch bei höherer lautstärke ausgestiegen. Woran das liegt? Keine ahnung.
 
Das ist bei mir auch der fall! ab 7 oder 8 hört man keinen Ton mehr, erst wenn man wieder leiser dreht. Wird wohl so eine art eingebauter Limiter oder so was seiN!
Aber hat denn wirklich keiner eine Lösung?!
Ist das evtl. mit einem externen Preamp zu schaffen?
MFG
Simon
 
Ein Limiter limitiert und schaltet nicht ganz ab :D
 
ist wohl eher ein eingebauter fehler :-D.
Mich wundert nur, dass sich die leute nicht darüber den mund zerreißen wie bei bugera.....muss wohl am namen liegen.
 
Naja mir isses vor 4 Monaten aufgefallen, als ich eben mit meiner jetztigen Band anfieng zu proben.
Aber die Lautstärke ist eh nicht das problem, sondern eher dieses ständige Krachen!
MFG
Simon
 
ist garantie auf den amp? Dann wäre der fall klar, einschicken und reparieren lassen, oder ersatzgerät bekommen.
 
hab ich schon gemacht, zum. beim head. kann auch die box sein...
das hab ich noch nicht probiert...
MFG
Simon
 
die frage ist wie dein presence regler eingestellt ist. die g3s haben n wahnsinns bass. da hilfts je nach gitarre nich den bass rauszudrehen, sondern man muss genauso entsprechend den presence hochdrehen.

ich hab bis vor ner woche auch über ne g3 gespielt, und fand den irgendwie bischn lasch im sound, aber zu leise!? ich benutzte vom zerrkanal die hälfte des volumes, und den master hab ich nie über die hälfte gedreht....und ich hab n verdammt lauten schlagzeuger!

der randall geht find ich schnell unter wenn man die mitten auch nur n bischn runterdreht, habt ihr schonmal die mitten reingeknallt? viele setzten bei ihm komischerweise auf höhen, davon hat er find ich genug...
 
die frage ist wie dein presence regler eingestellt ist. die g3s haben n wahnsinns bass. da hilfts je nach gitarre nich den bass rauszudrehen, sondern man muss genauso entsprechend den presence hochdrehen.

ich hab bis vor ner woche auch über ne g3 gespielt, und fand den irgendwie bischn lasch im sound, aber zu leise!? ich benutzte vom zerrkanal die hälfte des volumes, und den master hab ich nie über die hälfte gedreht....und ich hab n verdammt lauten schlagzeuger!

der randall geht find ich schnell unter wenn man die mitten auch nur n bischn runterdreht, habt ihr schonmal die mitten reingeknallt? viele setzten bei ihm komischerweise auf höhen, davon hat er find ich genug...

Der Randall Rh150 G3 hat keinen Presence Regler ;)
 
Also was ich weis heisst der presence Regler bei Randall "Contour"!
Oder zumindest bei diesem Modell.
MFG
Simon
 
ja mein gott dann ebn contour^^
nennen wir es den "formregler"
ist trotzdem wichtig den nicht ganz nach links oder rechts zu drehen
 
Das tu ich ja nicht, hab schon alle erdenklichen einstellungen probiert. Hilft nicht wirklich.....
MFG
Simon
 
Also was ich weis heisst der presence Regler bei Randall "Contour"!
Oder zumindest bei diesem Modell.
MFG
Simon


Nein der Contour Regler ist nicht mit einem Presence Regler zu vergleichen, da der Contour Regler in der Vorstufe sitzt, während Presence Regler den Höhenenanteil in der Endstufe regeln ;)

*Klugscheißmodusaus* :D

MfG,
Slider
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben