Problem mit Roland VK-7

  • Ersteller El Teclador
  • Erstellt am
E
El Teclador
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
03.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Frontera / El Hierro
Hallo Leute

mein Roland Vk-7 hat längere Zeit unbenutzt rumgestanden. Nun habe ich es wieder aus dem Koffer genommen und stelle fest, dass da irgendein rosafarbener Sabber ausgelaufen ist, der die Tasten verklebt.

Ich hänge mal ein Foto an, damit Ihr das sehen könnt.

Weiss jemand, was das ist und wie ich das wieder wegkriege? Ich würde das gerne selber machen, weil ich zum nächsten Shop fliegen müsste, was nicht gerade sinnvoll ist.

Danke für Eure Hilfe
Heinz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1000185.JPG
    P1000185.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 294
Hi,

ich würde versuchen, irgendwie die Tastatur auszubauen und es dann zu reinigen.

Aber was ist das für ein Zeug? Sieht ja aus wie Himbeermarmelade.. :-D

Grüße,
Florian
 
Hallo Florian

Ja, Himbeermarmelade ist ungefähr genauso klebrig ;-). Ich vermute, dass das Zeugs irgendwie den Anschlag der Tasten beeinflusst.

Ich werde mal zum Schraubenzieher greifen und dann berichten.

Gruss
Heinz
 
VORSICHT!
Es könnte sich um den Blobb handeln...
 
Hallo

Danke für Euer Mitgefühl. Inzwischen habe ich auch noch bei Roland nachgefragt. Offenbar ist der Zweikomponentenkleber der Gewichte in den Tasten ausgelaufen. Das Keyboard hat wohl zu warm gehabt :(

Nun werde ich also schaben, kratzen, putzen, was das Zeug hält.

Zum Glück hat es keine Eile. Damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, ein Foto der Sauerei.

Grüsse vom Heinz
 

Anhänge

  • P1000216.JPG
    P1000216.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 265
Schaut ja wirklich übel aus:(. Wünsche dir viel Erfolg beim wegkratzen und wegputzen, mein Mitgefühl hast du.
 
Weiss jemand, was das ist und wie ich das wieder wegkriege?

Das sieht aus wie Gnorphf.
Wenn das meine alte VK7 ist, könnte das gut sein, das etwas Gnorphf aus meinem Reaktor in die Tasten getropft ist. Das ist eine Biokultur vom Planeten Mhaak, die wir Aliens als Kühlmittel nehmen und die ist nicht ansteckend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben