Problem mit Saiten

von MasterMind, 08.12.04.

  1. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 08.12.04   #1
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meine Axt neu besaite dauert es meist nur 4-5 Tage bis die hohen (nicht umwickelten) Saiten an den viel bespielten Stellen schwarz werden. Ist das normal?

    Also ich spiele am Tag so 1-2 h und achte auch immer darauf dass ich nicht mit dreckigen Fingern spiele. Schwitzen tue ich auch nicht dabei. Ich spiele übrigens 9-42er D'Addario oder GHS Boomer und das Problem tritt bei beiden in gleicher Weise auf. Woran kann das liegen?
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 08.12.04   #2
    also meine galli halten da deutlich länger... hab auf meiner akustik olle yamaha drauf die waren auch nach ner woche schwarz
     
Die Seite wird geladen...

mapping