Problem mit Saitenhöhe

  • Ersteller Metallica123
  • Erstellt am
M
Metallica123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
03.04.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine neue Gitarre gekauft (Ibanez S420). Leider war die Saitenhöhe für mich etwas zu hoch. Also habe ich die Halskrümmung etwas verändert.
Dabei trat folgendes Problem auf: Am ersten Bund fingen die Saiten schon an zu schnarren, während sie hinten noch zu hoch war.
Deswegen lautet meine Frage: Kann man die Saitenhöhe auch ohne Veränderung der Halskrümmung eistellen?
 
Eigenschaft
 
Na klar!
Und das macht man eigentlich sogar, bevor man am Halsstab rumschraubt, und zwar durch Einstellung des Stegs bzw. der Saitenreiter.
Aber wenn Du eh schon dabei bist, Deine Gitarre zu verstellen, kannst Du's auch gleich von vornherein richtig machen, z.B. gemäß der Anleitung hier oder indem Du die Suchfunktion des Boards benutzt.
 
Falls du dir unsicher bist bei dem was du da tust bringe sie in einen Musikladen, lass sie einstellen und frag ob du zuschauen kannst ;)
 
Und gleich dort eines der von uns vorgestellten "Fachbücher" kaufen, um solche Unsicherheiten nicht mehr aufkommen zu lassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben