Problem mit SOLTON C 312/600 Powermixer. Bitte helft mir!

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich habe vor kurzem einen Solton Powermixer günstig erworben, konnte diesen aber vorab nicht testen.
Jetzt steht das Ding bei mir zu hause und ich wollte eben dieses nachholen.

Es handelt sich um dieses Gerät: http://www.musikladen-bendorf.de/gebraucht/CS8-600schrag.gif

Leider hatte ich keine Speakonkabel, deswegen habe ich das Gerät nur angeschaltet und Kopfhörer angestöpselt,
doch ich konnte nichts hören.
Besser noch: Es funktioniert gar nichts, keine Lampe auf der Vorderseite des Geräts blinkt, die Effektanwahl ist nicht aktiv, etc. ABER, die Ein/Aus Lampe leuchtet.

Jetzt war meine Schlussfolgerung: Man muss erst Boxen ranhängen, damit das funktioniert.#
Ist das komplett unlogisch? Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und viel von Last und sowas gehört, hat das damit zutun?

Bitte erschießt mich nicht, wenn meine Äußerungen allzudoof sind.

Viele Liebe Grüße

Freddy : )
 
Eigenschaft
 
Hallo Freddy,

Man muss erst Boxen ranhängen, damit das funktioniert.

das ist Quatsch, ein Mischpult funktioniert auch ohne angeschlossene Boxen.

Hast Du ein Mikro oder ein anderes Gerät korrekt an einen oder mehrere Eingangskanäle angeschlossen und den/die Gain-Regler aufgedreht? Kopfhörer-Regler ebenfalls "offen"?
 
Oje, oje....

ALso, ähm Hallo erst mal!

Tja, jetz haste dir das Teil eingetreten. Vielleicht hast du ja Glück und man kann es reparieren lassen. Denn mit oder ohne Speaker (egal ob Speakon oder Klinke oder wasauchimmer) sollte sich zumindest irgendwas mit dem Ding machen lassen.
Das mit Last und so betrifft in erster Linie Röhrenverstärker und deren Übertrager. Die gehen u.U. kaputt wenn man sie ohne Lastwiderstand betreibt. Betrifft dich aber nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen (schreiben):

Lies das und leide, hihi:p (Ich meins nicht böse, ok??)

https://www.musiker-board.de/mischpulte/94685-suche-leidensgenossen-solton-cs8-600-a.html

Trotzdem schönes Wochenende!
 
Shit! Auf jedenfall vielen Dank für eure Posts!

Warum leuchtet denn dann diese verdammte leuchte am Hinterteil noch? (sonst hätte ichs gar nicht gekauft.)

Reparieren lohnt sich wohl kaum, habe keine Lust da noch mehr Geld reinzustecken.:bad:

Vielen Dank und Viele Liebe Grüße

Freddy : )
 
Schmeiss es einfach als defekt ins ebay. Dann bist du den Krampf los und besorgst dir ein ordentliches Teil, nicht wahr?
Lg:great:
 
Nochmals Vielen Dank!
Ich habe jetzt jemanden gefunden der das gerät für einen fairen Preis (45€) reparieren kann, habe es ihm gleich dagelassen.
Also doch noch ein gutes Ende. : )

Viele Liebe Grüße

Freddy : )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben