Problem mit Sound vom Marshall MG 15 DFX

D
Daweb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.06
Registriert
22.06.04
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Bayern
Hoi,

nachdem eigentlich nix größeres bei meinen Equipment war spielt mein Amp jetzt ab und zu ein wenig verrückt....

Wenn ich spiele kann es vorkommen dass auf einmal die Leistung abbricht und der Amp nur noch halb so laut is und auch sehr dumpf klingt und viel brummt als wäre der Bass auf 200 %. Ab und zu geht es dann wieder, es is ein permanentes rauf und runter in der Leistung, ich schlag z.B. nen Ton an und der nachhallende Ton hält sich nich normal sondern wird auf einmal lauter und wieder "normal" und dann wieder dumpf und leise.

Bin mir nicht sicher obs an der Vor- oder Endstufe oder an de Box liegt, wenn ich aber über Kopfhörer spiel isses mir noch nicht aufgefallen (aber da hört sich der Amp generell anders an), im Clean soweit ich mich erinnern kann auch noch net, aber ich spiel so gut wie nie Clean....

Ab zum Händler oder kann des auch an was anderem liegen? (Pickups, Kabel, Endstufe...k.a., oder am FDD)

Thx!
 
Eigenschaft
 
nimm mal nen anderes kabel erstmal für die gitarre
das war mal das problem bei unserem bassisten
 
jo unbedingt ma en anderes kabel testen nich das de nachher unnötigen aufwand betreibst
 
Ich hab auch mal mitm Verkäufer geredet, der hat gesagt dass er von solchen Defekten beim DFX noch nix gehört hat....so wie es aussieht könnt da echt das Kabel schuld sein (6 Meter für 6 Euro...hab ich halt bekommen...dachte mir schon dass das nich so der Hit sein kann)...das Problem tritt eigentlich nur nach längerem spielen (eine Stunde in etwa). Hab mal den Versuch aufs exempel gemacht und ein wenig dran gerüttelt in der Buchse und da hatte ich dann wieder den guten Sound, also scheints wohl echt daran zu liegen...muss ich halt doch mal ein Planet Waves kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben