Problem mit Sound

  • Ersteller W-I-Z-O
  • Erstellt am
W
W-I-Z-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.04
Registriert
04.12.03
Beiträge
120
Kekse
0
Ich habe ein Stagg Einsteigerset und spiele seit fast einem Jahr Gitarre.
Ich habe neulich festgestellt wenn ich das hier spiele, macht mein Verstärker seltsame Geräusche, wenn ich verzerrt spiele :
Code:
e-12
B-15
G---
D---
A---
E---
Es hört sich an wie ein Klirren. :confused:
Das kann doch nich normal sein?? Oder? :confused:
Meine Frage ist, woran kann das liegen??? Am Verstärker?? An der Gitarre?? An beidem??
 
Eigenschaft
 
W-I-Z-O schrieb:
Ich habe ein Stagg Einsteigerset und spiele seit fast einem Jahr Gitarre.
Ich habe neulich festgestellt wenn ich das hier spiele, macht mein Verstärker seltsame Geräusche, wenn ich verzerrt spiele :
Code:
e-12
B-15
G---
D---
A---
E---
Es hört sich an wie ein Klirren. :confused:
Das kann doch nich normal sein?? Oder? :confused:
Meine Frage ist, woran kann das liegen??? Am Verstärker?? An der Gitarre?? An beidem??

was das genau is kann ich dir auch nich sagen, dazu müsst ichs selber hörn.

aber spiel doch mal deine gitarre über nen anderen amp, wenns da genauso is, liegts wohl an deiner gitarre, wenn nich, dann wirds an deinen amp liegen.
 
Dieses Problem kenn ich.Hab auch spekuliert ob's am Amp oder der Gitarre liegt.
(benutze übrigens eine RG270 und einen Marshall G50)

Habe dann meine Gitarre an diversen anderen Amps getestet-->selbes Problem.
Dann hab ich geschaut ob das Problem mit einer anderen Klampfe noch immer auftritt und es trat dann auch tatsächlich auf.
Es klang zwar nicht so extrem wie bei dir ,ging aber in die Richtung.
Ausserdem klingt es auch nur auf der h- und e-Saite so grottig.

Ich vermute mal es muss irgendein seltsames physikalsiches Phänomen sein,vielleicht vertragen sich irgendwelche Frequenzen nicht!?
 
ich habs grad und probiert und bei mir treten auch sehr schnelle schwingungen auf. wird wohl was physikalisches sein.
 
is wohl da es 2 mal ein ziehmlich hohes e ist , das könnte der verstärker wohl nicht aushalten ... bestimmte frequenz vielleicht und des auch ncoh doppelt ...
 
Lou schrieb:
is wohl da es 2 mal ein ziehmlich hohes e ist , das könnte der verstärker wohl nicht aushalten ... bestimmte frequenz vielleicht und des auch ncoh doppelt ...

Nee,is nicht zweimal ein hohes e,das wäre dann 17.Bund h-saite.
 
W-I-Z-O schrieb:
Es hört sich an wie ein Klirren. :confused:
Das kann doch nich normal sein?? Oder? :confused:
Meine Frage ist, woran kann das liegen??? Am Verstärker?? An der Gitarre?? An beidem??


Also bei verzerrtem Spiel eine grosse Sekunde zu spielen.....das klirrt selbst an guten Amps und Top-PUs schnell. Etwas weniger veilleicht. Aber solche Intervalle sind nicht grade Zerrsound-Freundlich.
 
Gut danke :) . Werd mal im Unterricht schaun obs da au so schlimm klingt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben