Problem mit Soundkarte oder Vista bei line in oder microfon recording!!

von Esp-Zocker, 28.01.08.

  1. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 28.01.08   #1
    huhu

    ich hab ne frage undzwar ich spiele gitarre und früher hab ich meine gitarre mit einem verzerrer direkt an den pc in den line in oder microfon eingang angeschlossen

    und jetzt hab ich ein neues laptop bekommen mit vista.. und da hab ich das problem das es bei den aufnahmen wenn ich mit cubase oder audacity aufnehme so n badewannen sound rauskommt...

    der sound wird von dem betriebsystem oder soundkarte leiser gemacht weil das signal glaub ich zu laut ist...

    also die ersten 2-3 sekunden werden in original qualität aufgenommen und nach denen wird der immer leiser und bekommt so n spacigen tuch...

    ich hab schon alles ausprobiert und bin auf so nen effekt von der soundkarte bzw vista gekommen... das heisst: DC-Offset Aufhebung (DC-Offset Aufhebung stellt den Betrieb des Eingangssignals auf den richtigen Pegel ein.)

    ok diese funktion gibts bei der wiedergabe und bei alles aufnahmefunktionen... stereo mix und line in..

    ich hab diese funktion überall ausgemacht und es nimmt immer noch diesen komischen sound auf

    aber was mich wundert ist.. das ich einen gescheiten gitarrensound Live wieder bekommen kriege... nur bei aufnahmen kommen irgendwelche space sounds !!

    und jetzt meine frage... wie kann ich das verhindern? kann ich mir irgendwie n anderes recording system für vista oder kp was installieren oder brauch ich n neuen treiber?

    UND es gibt ja so usb interface für gitarren und gesang... könnte so ein ding diesen spacigen aufnahme sound verhindern und kann man mit diesen usb inferface dingern auch mit cubase etc aufnehmen?
    https://www.thomann.de/de/maudio_jamlab.htm
    und noch ne kleine zu dem produkt... wenn ich ein mic anschliese kommt da ne gute qualität raus oder taugt sie garnet weil das signal ganz anders im vergleich zur gitarre oder so n schmarn ist?



    weil mein einstellungsystem in vista total scheisse und mager ist !! im vergleich zu windoof xp da konnte man alles viel leichter und schneller einstellen !!

    würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte !!!! Großes thxl und danke das ihr überhaupt meine probleme gelesen habt huhuh ;D
     
Die Seite wird geladen...

mapping