Problem mit Steinway Grand Piano in Logic unter 10.8 / Ton hängt!

  • Ersteller dynax74
  • Erstellt am
dynax74
dynax74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.12.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Germany
Hallo,

eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Auf Ihrem iMac (10.8) läuft das aktuelle Logic und sie Spielt ein Master Keyboard über einen Alesis I/O 2. Alles läuft soweit gut. Auch alle normalen Piano Sounds bis auf den Steinway Grand Piano. Dort hängt manchmal irgendein Ton als ob man das Sustain Pedal gedrückt lassen würde. (Pedal ist OK!). Andere Piano Sounds sind OK.

Das gleich passiert auch in Garage Band!

Kennt jemand diesen Bug?

Danke
 
Eigenschaft
 
Das KÖNNTE damit zusammen hängen, dass Aplle Logic unter 10.8 noch nicht so richtig zum Laufen gebracht hat, resp. unter 10.8 noch die meißten Bugs auftreten.
Habt ihr schonmal Google befragt, ob das Problem bei irgendwem anders noch auftritt?

Geht es nur um das Garage-Band Grand Piano? Weil Logic die Pianos aus dem EXS Sampler startet, und das GarageBand-Piano nicht. Ich habe es gerade mal durchprobiert, und hier funktioniert alles mit 10.7.5 bestens.


edit: Google hat mich auf die Schnelle nicht weitergerbacht, also scheint das Problem nicht generell zu bestehen (habe nur deinen Post bei MacTechNews gefunden) :redface:
 
Es geht nur um das
Steinway Grand Piano
 
sie Spielt ein Master Keyboard über einen Alesis I/O 2.

Wie hat sie das Piano angeschlossen?
Ein Midikabel oder zwei? Wenn zwei, hat sie das Piano "local off" geschaltet?

Clemens
 
das phänomen kenne ich auch, allerdings habe ich das fatar sl990 pro, als software ableton bzw cubase und dort nur die integrierten pianos.
ich tippe bei mir auf ein midiproblem (hast du auch midi, oder usb?). wenn ich nämlich das pedal einpaar mal hintereinander runterdrücke und hochkommen lasse, "löst" es sich und ich kann normal spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben