problem mit stimmgerät ibanez lu10

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.588
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
hallo

ich hab ein problem mit meinem stimmgerät:
ich habe mir das ibanez lu10 geholt, weil es für ein "taschenstimmgerät" ein sehr grosses display hat.
zu meinen ärger braucht das ding aber ewig (bis zu 10 anschläge) um die richtige saite anzuzeigen. dh. ich spiele schon das a und das ding zeigt noch e. es dauert auch recht lange bis die anzeige das drehen am wirbel realisiert.

kurz gesagt, das gerät hat eine enorme verzögerung. und die anzeige des tones stimmt oft gar nicht.

ich benütze das stimmgerät mit der flat funktion an tuner ausgang meines amps.

hat jemand eine idee, oder erfahrung damit?
wenn ich keine lösung finde, reklamiere ich das gerät als unbrauchbar.
dann brauch ich aber eins, das auch wirklich seinen dienst tut - vorschläge?
 
Eigenschaft
 
wie ist es wenn du mit flagoletts im 12. bund stimmst? vielleicht kann es ja nur die tiefen töne nicht verarbeiten?
 
Hi Rubbl,

komisch, das klingt fast so, als bekäme das Stimmgerät nicht genug Signalstärke. Ist der bass voll aufgedreht? Batterie frisch (falls aktiver Bass)? Was passiert, wenn du ein anderes Instrument direkt in das Stimmgerät steckst, wird es dann besser?

Ich kenne allerdings das Stimmgerät nicht. Vielleicht ist es auch einfach [zensiert] und taugt nicht für Bass.

Gruß,

Goodyear
 
das signal ist vom bass ist in ordnung. ich werde aber mal testen, wie das gerät direkt am instrument funzt bzw. ob es mit gitarre besser geht. ev. liegt es am tuner out (kann ich mir aber bei dem amp nicht vorstellen) oder das stimmgerät taugt wirklich nicht für bass. wäre aber peinlich für ibanez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben