1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Problem mit Stimmgerät

von Kyrchi, 17.07.06.

  1. Kyrchi

    Kyrchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    237
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hi, ich hab mir etz ein TU-80 Stimmgerät (mit Metronom) zugelegt aber seit ich versucht habe meine Gitarre zu stimmen klingt sie einfach nur falsch :evil:. Habs Mit allem möglichem probiert, einen Halbton/Ganzton tiefer, mit/ohne Kabel im Stimmgerät (braucht man angeblich net), mit/ohne Verzerrung.Aus irgendeinem Grund Klingen immer ein paar Saiten einfach falsch, merkt man vor allem bei Akkorden. (hab das Stimmgerät natürlich auf Gitarre gestellt ;)). Habt ihr ne Ahnung was ich falsch mache ??? Bitte um schnelle Antwort, will wieder spielen :D:D
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    26.03.17
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 17.07.06   #2
    komisch, wenn du schon alles probiert hast.

    bist du sicher, dass das stimmgerät nicht defekt ist?
     
  3. Kyrchi

    Kyrchi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    237
    Erstellt: 17.07.06   #3
    Ja, ziemlich. Nehms auf jeden Fall zum nächsten Unterricht mal mit, ich hoff der kann mir helfen :confused:

    Problem hat sich von selbst gelöst......hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, sozusagen. Hab nämlich die D-Saite nicht als 3. sondern als 7. gestimmt :screwy: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping