Problem mit Stimmgerät

K
Kyrchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
04.06.06
Beiträge
47
Kekse
227
Hi, ich hab mir etz ein TU-80 Stimmgerät (mit Metronom) zugelegt aber seit ich versucht habe meine Gitarre zu stimmen klingt sie einfach nur falsch :evil:. Habs Mit allem möglichem probiert, einen Halbton/Ganzton tiefer, mit/ohne Kabel im Stimmgerät (braucht man angeblich net), mit/ohne Verzerrung.Aus irgendeinem Grund Klingen immer ein paar Saiten einfach falsch, merkt man vor allem bei Akkorden. (hab das Stimmgerät natürlich auf Gitarre gestellt ;)). Habt ihr ne Ahnung was ich falsch mache ??? Bitte um schnelle Antwort, will wieder spielen :D:D
 
Eigenschaft
 
komisch, wenn du schon alles probiert hast.

bist du sicher, dass das stimmgerät nicht defekt ist?
 
Ja, ziemlich. Nehms auf jeden Fall zum nächsten Unterricht mal mit, ich hoff der kann mir helfen :confused:

Problem hat sich von selbst gelöst......hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, sozusagen. Hab nämlich die D-Saite nicht als 3. sondern als 7. gestimmt :screwy: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben