Problem mit Stimmgerät

von Kyrchi, 17.07.06.

  1. Kyrchi

    Kyrchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    237
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hi, ich hab mir etz ein TU-80 Stimmgerät (mit Metronom) zugelegt aber seit ich versucht habe meine Gitarre zu stimmen klingt sie einfach nur falsch :evil:. Habs Mit allem möglichem probiert, einen Halbton/Ganzton tiefer, mit/ohne Kabel im Stimmgerät (braucht man angeblich net), mit/ohne Verzerrung.Aus irgendeinem Grund Klingen immer ein paar Saiten einfach falsch, merkt man vor allem bei Akkorden. (hab das Stimmgerät natürlich auf Gitarre gestellt ;)). Habt ihr ne Ahnung was ich falsch mache ??? Bitte um schnelle Antwort, will wieder spielen :D:D
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 17.07.06   #2
    komisch, wenn du schon alles probiert hast.

    bist du sicher, dass das stimmgerät nicht defekt ist?
     
  3. Kyrchi

    Kyrchi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    237
    Erstellt: 17.07.06   #3
    Ja, ziemlich. Nehms auf jeden Fall zum nächsten Unterricht mal mit, ich hoff der kann mir helfen :confused:

    Problem hat sich von selbst gelöst......hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, sozusagen. Hab nämlich die D-Saite nicht als 3. sondern als 7. gestimmt :screwy: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping