problem mit stufenlinse

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.781
Ort
Oldenburg
moin, ich hab ein kleines Problem mit einer stufe.

undzwar lässt sich die obereklappe nicht öffnen (ich muss das lm tauschen), und es kann ja sein, das es da irgendwelche tricks gibt, die man nur als vollprofi kennt.
vllt klemmts ja auch nur.
fotos habe ich grad nicht parat, mache ich morgen.

den scheinwerfer hab ich mir schon an allen ecken und enden angeguckt.
oben drauf ist ein schiebbares "blech", welches mit einem gefedertem bolzen gesichert ist.
wenn ich den bolzen runterdrücke, kann ich das blech auch um einen zentimeter verschieben, aber dann geht nischt mehr.

zomm erfolgt über eine schraubspindel.

hat jemand ne idee, was man da noch machen muss? auch mein theaterlehrer weiss keine lösung.

MfG

Jan
 
Eigenschaft
 
Also die Stufenlinsen mit denen ich arbeite öffnet man meistens vorne bei der Linse.
Da ist rechts oben ein kleiner Hebel, den zieht man und klappt die ganze Linse auf.
Egal ob der Scheinwerfer von Strand oder Desisti ein, zwei oder fünf kW...

Einzig kleinere Einheiten 300-500 Watt wie u.a. auch von Arri öffnet man indem man den Deckel oben aufklappt.

Was ist das denn für eine Stufe ?
 
also meinen Sufen mach ich alle von oben auf. sind alles strands ... da is dann auch dieser federbolzen, aber denn muss man ziehen und dann die platte wegschieben ...
 
danke schon mal.
schuldige, das ich mich gestern nicht gemeldet habe, mein i-net war aus(gefallen).

Es handelt sich um eine "Art Lighting FHR1000 A04A"
max. Leistung: 1200W. haben wsl. 650 oder 1kW drin.

fotos im anhang

mittlerweile vermute ich, das das ding einfach klemmt. vorne aufschrauben hab ich schon versucht, lies sich nicht lösen, und es waren auch ein paar viele schrauben, die den eindruck machten, als wären sie grade das erste mal wieder ausgeschraubt worden ;)
 

Anhänge

  • P1000672.jpg
    P1000672.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 246
  • P1000673.jpg
    P1000673.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 210
  • P1000674.jpg
    P1000674.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 218
  • P1000675.jpg
    P1000675.jpg
    191 KB · Aufrufe: 230
  • P1000676.jpg
    P1000676.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 220
  • P1000677.jpg
    P1000677.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 253
  • P1000678.jpg
    P1000678.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 208
Problem ist gelöst.

der Stecker am Scheinwerfer muss entfernt werden, bevor er sich öffnen lässt.
So sammelt man Erfahrungen.

Sorry für die dumme Frage und danke für die Hilfe.

Bis demnächst:

Jan
 
Achja natürlich, das is bei meinen großen Strands auch so, hätte ich gleich drauf kommen müssen ... da ist doch, bei den Netzsteckern am Gerät dieser Metalbügel drüber oder ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben