Problem mit t.Bone SCT-800

AFreak
AFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
06.08.13
Beiträge
155
Kekse
8.865
Ort
Schweinfurt
Hi,

ich habe bei meinem Mic t.Bone SCT-800 folgendes Problem: Wenn ich das Kabel vom Mikro nach einiger Zeit (ca. 5-10 Min) abziehe und dann gleich wieder aufstecke, dann habe ich ca. 6db mehr Output :eek:. Das kann ich jederzeit reproduzieren. Ein Wackelkontakt kann das nicht sein. Falls jemand unter euch auch ein SCT-800 hat, würde mich interessieren, ob das Problem auch bei anderen SCT-800 auftritt. Vielleicht hat auch jemand eine Idee an was das liegen könnte. z.B. Röhre?

Gruß
Oliver
 
Eigenschaft
 
Hast du die Phantom vom Interface aus?(falls du ein interface hast). Das Netzteil vom Mic bleibt nur an. Viele machen den fehler das beides an ist und dann gibt es so komische stör dinger.
 
Die Phantomspeisung habe ich aus.
 
Evt defekte Kabel? Hab gehört das dass T Bone sct 800 öfter defekte hat. Wenn du Garantie drauf hast schick es nach Thomann.
 
Hallo,

bei einer defekten Kapsel käme gar nichts mehr oder, bei wackeligen Zuleitungen, ein Knistern. Pegel scheint ja unterbrechungsfrei da zu sein... ist das Phänomen plötzlich aufgetreten oder war das schon immer so? Bleibt der erhöhte Pegel bestehen? Gibt es Pegelsprünge während der Aufnahme oder funktioniert das Mic ansonsten völlig klaglos?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Basselch,

Es war von Anfang an so. Der Pegel bleibt auf Dauer nicht konstant. Er sinkt. Zieht man dann das Kabel ab und steckt es gleich wieder auf, dann ist der Pegel für einige Zeit wieder OK und das Mik funktioniert einwandfrei.

Gruß
Oliver
 
Ja, genau das ist die Fehlerbeschreibung, die interessant ist --> Pegelverlust nach einer gewissen Zeit!
Mein Rat: Thomann direkt melden und umtauschen, das ist ein techn. Defekt, so ist das nicht gewollt.
Kann an vielem liegen, was letztlich auch egal ist, defekt ist defekt.

Ansonsten ist das SCT 800 ein gut klingendes Röhrenmikro in der Einsteigerklasse.
Als ich es ausprobierte, war nix mit Pegelverlust, alles prima!
 
Ich habe das Mik zu Thomann geschickt. Die haben die Röhre und einen Kondensator getauscht. Jetzt ist alles wieder gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RoWersion
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting
Hallo Zusammen,
Ich habe vor ca 1 Monate das Tbone SCT800 bei Ebay gebraucht gekauft und habe wochenlang gedacht, Es wäre defekt
bis Heute. So der Db Abfall im sound und dass der Ton plötzlich Dumpf wird...
Hier ist die Antwort.. zumindest für mein Mic.
Die Spinne ist nicht ganz gerade gebaut.. dies führt dazu:
Wenn man den Stecker in das Mikrofon steckt mus es klick machen und das ist wahrlich nicht einfach, da die Spinne nicht wirklich
eben ist... Klickt der Stecker beim einstecken, ist alles wunderbar...
Sonst ist der Stecker nicht richtig drin und das Mic läuft mal gut und wird plötzlich dumpfer und leiser...
Grüsse
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben