Problem mit T.C. G-Major

  • Ersteller timkeeyy
  • Erstellt am
T
timkeeyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
21.03.08
Beiträge
104
Kekse
136
Ort
Aalen
hey

ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem G-Major.
Ich verwenden ihn im Effektrack vor meinem Marshall.
Ich habe ein paar neue Presets erstellt und auf dem FCB gespeichert.
Nun kommen aber auf einmal keine Effekte mehr. Das einzige was noch kommt ist der Compressor.
Allerdings ist was den Mix der Effekte mit dem Gitarrensignal immernoch auf den programmierten Prozentzahlen sind.
 
Eigenschaft
 
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Aber egal.

Ist der Loop des Marshall regelbar? Wenn ja, prüfen, ob da alles korrekt eingestellt ist. Ist der Bypass des GM evtl. aktiviert? Oder der globale Mixregler?

Mehr ist ohne Details aus der Ferne nicht machbar, sorry.
 
Hallo Leutz,
ich poste mein Problem einfach mal hier mit rein....

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem G-Major 1. Wenn ich es das erste mal am Tag einschalten will,
ist das Display total verzerrt und das G-Major funktioniert auch nicht. Schalte ich es dann aus, leuchtet das Display weiterhin verzerrt, aber sehr dunkel (kaum erkennbar). Bis jetzt habe ich es immer wieder zum laufen bekommen, meistens durch mehrfaches ein und ausschalten, oder durch senden von Midi-Befehlen. Dann ist das Display plötzlich korrekt und das G-Major funzt ohne Probleme. Dann kann man es auch ganz normal aus und wieder einschalten.
Das ganze Problem erledigt sich normalerweise in ein paar Sekunden, jedoch stellt sich mir die Frage, wie lange noch :-( ? Ich denke mal nach Murphy's Gesetz wird's wahrscheinlich irgendwann bei einem Soundcheck dann doch nicht mehr angehen.
Kennt das Problem jemand oder kann vielleicht jemand sagen woran es liegen könnte?
Danke
Greetz
 
@WesBorland24
Hast du schon mal die Firmware neu eingespielt? Hilft manchmal bei sonderbarem Verhalten.
Wenn das auch nicht hilft, würde ich das Gerät nicht mehr bei einem Gig einsetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben