Problem mit Tascam US 122 - kein Signal!

Maiensee
Maiensee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
11.07.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo. Dies ist mein erstes Posting, also seid bitte gnädig mit mir. Ich habe eine Tascam US 122 bekommen, ich weiss, es ist bereits ein älteres Gerät, aber ich habe die auf Windows 8 installiert, wird auch erkannt, leider bekomme ich keinen Piep heraus. Ich habe 2 Synthesizer (EMU PK 6 und Roland JD XI) drangehängt, alle anderen Soundausgabequellen deaktiviert, aber leider kommt kein Signal an das Interface. Auf Insert L + R ist jeweils einen Synth drangehängt. Das USB Lämpchen leuchtet. Ich weiss nicht weiter, bitte um Ratschlag. Danke.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handelt es sich um folgende Version?
http://en.audiofanzine.com/usb-interface/tascam/US-122/medias/pictures/a.play,m.577405.html

Kommt ein Signal aus den Lautsprechern/Kopfhörern, wenn du eine mp3-Datei auf dem Rechner abspielst?

Die Insert-Anschlüsse sind zum Einschleifen von bspw. Effektfgeräten gedacht. Keyboards muss man an den Line-In anschließen.
Wenn du den Stereoklang dieser aufnehmen möchtest, kannst du immer nur eines anschließen, entsprechend Keyboard-Ausgänge L und R auf Line In L und Line In R. Wenn mono reicht, kannst du an je einen Kanal ein Keyboard anschließen.
 
Willkommen im Board! :hat:


...ich bin etwas erstaunt, dass es für den "alten Schinken" US-122 überhaupt Win-8 Treiber gibt!? :eek:
 
Hat sich erledigt. Offensichtlich hilft es, den Computer ein paar Stunden abzuschalten und dann neu zu starten. Ich war schon etwas genervt davon, weil so viele andere Sachen auch nicht funktioniert haben. Jetzt ist alles in Butter.

Den Treiber konnte ich mit einem Trick installieren, da die eigentlich nur für XP und Vista sind.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/1649-73-install-tascam-window
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben