Problem mit Technics SU-3500 in Verbindung mit JBL Balboa 30BE

  • Ersteller Mr. Strat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Strat
Mr. Strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.07
Registriert
06.09.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Waldkraiburg/Bayern
Bei etwas stärkerer Belastung der Bassfrequenzen ertönen diese stark verzerrt. Habe es bereits mit einem anderen Verstärker (Sony F670ES) ausprobiert, dort tritt das Problem nicht auf. Die Daten des Verstärkers und die der Boxen passen zusammen - es kann also kein Konfigurationsproblem sein. (Leistung zu hoch, falscher Widerstand... ).

Hilfe!!!! :screwy: :screwy: :screwy:
 
Eigenschaft
 
Mr. Strat schrieb:
Bei etwas stärkerer Belastung der Bassfrequenzen ertönen diese stark verzerrt. Habe es bereits mit einem anderen Verstärker (Sony F670ES) ausprobiert, dort tritt das Problem nicht auf. Die Daten des Verstärkers und die der Boxen passen zusammen - es kann also kein Konfigurationsproblem sein. (Leistung zu hoch, falscher Widerstand... ).

Hilfe!!!! :screwy: :screwy: :screwy:
1. Gib mal ein paar Info´s zu den Lautsprechern!
2. Vermutlich ist das Technics-Dingens etwas schwach auf der Brust -> Clipping?
3. Völlig falsches Forum..
 
In der Tat. Hier PA, Du haben Problem mit HiFi. Bevor ich also daher den Thread schliesse, gebe ich Dir noch kurz einen Tipp:

Deine Heim-HiFi-Komponenten sind vermutlich vollkommen in Ordnung. Sie sind schlicht und ergreifend nicht für Livemusik-Anwendungen (dazu zähle ich auch das zu-Hause-Üben z.B. mit der Gitarre!) geeignet.

Du hast zwei Alternativen: ganz leise machen oder Musiker-Equipment kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben