problem mit tiefer e saite

von dixo, 30.07.07.

  1. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 30.07.07   #1
    tag

    ich habn problem mit der tiefn e saite, und zwar kommt es öfters vor, dass wenn ich sie anschlage vom steg aus so'n geräusch kommt, dass sich wie ein flangler anhört.
    hab ne pacifica falls das wichtig ist. bitte brauche dringend hilfe, dass nervt nämlich gewaltig. :confused:

    lg felix
     
  2. Kompetenzbestie

    Kompetenzbestie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    3.692
    Erstellt: 30.07.07   #2
    Hi Felix,
    trat dieses Problem schon immer auf, wenn Du stärker anschlägst?
    Es könnte sein, daß die Auflagefläche der Saite auf dem Saitenreiter des Stegs eine schlechte Abrichtung zeigt. Dann kann die schwingende Saite gegen den Saitenreiter schlagen und es surrt so blöd (wenn es das ist, was Du meinst).

    Lösung: entweder selbst feilen oder besser zum Tech.

    Viele Grüße
    Matze
     
  3. dixo

    dixo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 30.07.07   #3
    nein, erst seit ich neue saitn drauf hab. und es tritt auch nicht immer auf, nur von zeit zu zeit

    lg felix
     
  4. Kompetenzbestie

    Kompetenzbestie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    3.692
    Erstellt: 31.07.07   #4
    Hi,
    dann könnte es vielleicht sein, daß die neue E-Saite fehlerhaft schwingt. Tausch sie doch mal aus.
    Eine zweite Fehlerquelle könnte vielleicht auch irgendein Teil am Steg sein, das sich gelockert hat (ne Schraube etwa) und jetzt vibriert.

    Viele Grüße
    Matze
     
Die Seite wird geladen...

mapping