Problem mit Trem Blockierung

von nermin, 11.08.06.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 11.08.06   #1
    Hallo,ich habe eine Ibanez RGT24 und ich möchte das Tremolo blockieren,weil ich es einfach nie nutze und ich öfters runterstimmen will.
    Die Holzblock methode geht nicht, da das Tremolo von Ibanez ist und die Fräsung hinten ist komisch, also es lappt ca 5mm dickes Holz ca. 1cm über. Schwer zu beschreiben,schaut euch das Bild mal an...Jedenfalls klappt es deshalb nicht mit dem Holzklotz,den bekomme ich da nicht rein.
    Also was wisst ihr noch für Methoden mit denen ich mein Tremolo blockieren kann, wie gesagt hauptsächlich zum tieferstimmen und sollte ich die Federn drinlassen?
    Mfg
    nermin
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 11.08.06   #2
    Welches Bild??? :eek: :confused:
     
  3. mike5

    mike5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 11.08.06   #3
  4. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 11.08.06   #4
    bei nem bild könnt ich dir vll helfen hab auch ne ibanez und die is blockiert
     
  5. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 11.08.06   #5
    Also ich wollte noch sagen,dass die 3 standartmäßig eingebauten Federn zu wenig Zug haben für nen 10er Satz! Muss ich heute eine weitere reinmachen,oder 2,damit sich das auf beiden Seiten ausgleicht,wenn ihr versteht?
    Bild ist nun angehängt
    Vielen Dank
    nermin

    Edit: Ich glaube die Blackbox ist genau das,was ich brauche,damit kann ich dann Problemlos hoch und runterstimmen wie ich gerade Lust hab und um das Floyd zu benutzen muss ich in die Ausgangsstimmung zurück und dann den Hebel an der Black Box betätigen und ab gehts!
     
  6. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 11.08.06   #6
    Ich glaub hier verstehen einige den Sinn der BlackBox nicht. Damit ist das Tremolo nicht blockiert, es bringt das Tremolo nur besser in seine Ausgangslage parallel zum Korpus zurück. Damit kann du nicht einfach so hoch und runter stimmen, weil du dann immer noch die Federspannung fürs neue Tuning wieder einstellen musst.
    Für dich wäre vielleicht das Tremol-No was, das kannst du blitzschnell zu einer fixed-Bridge machen indem du drei Schräubchen anziehst.
    Ansonsten versteh ich dein Problem nicht was du da mit der Holzblockmethode hast, denn dein Bild ist nicht wirklich aussagekräftig...

    Du machst einfach einen Holzklotz links und einen rechts in den zwischenraum zwischen Tremblock und Korpus, so dass sich das Trem nicht mehr bewegen kann. So hoch muss der Klotz ja gar nicht rausstehen!
     
  7. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 12.08.06   #7
    also an der seite wo keien federn sind kommt nen 5cm langens und 1cm tiefes holzstückrein dann schraubste die federn locker machst se raus und packst auf der seite auchn passendes holzstück zwischen udn entweder lässte nu die federn draußen oder spannst se wieder ein

    edit: wenn dus net verstanden hast mach ichn bild meiner gitte
     
  8. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 12.08.06   #8
    Ok,ich versuche dann mal irgendwo so einen Holzklotz zu finden ;)
    Günstigste Methode
     
Die Seite wird geladen...

mapping