problem mit tremolo

  • Ersteller Don Camillo
  • Erstellt am
D
Don Camillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.13
Registriert
19.08.10
Beiträge
54
Kekse
0
ich hab heut meine weiße mex strat bekommen

toller Sound super Optik doch es gibt ein Problem....das Tremolo ist angespannt und ich weis nicht wieso.

es wäre so als würde ich den Tremolo-hebel leicht betätigen

ich würde gern ein foto davon machen aber meine Kamera ist kaputt

kann mir einer helfen????????
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Die Federzugspannung muss gleich sein mit der Saitenzugspannung. Hört sich an als wäre diese zu gering. Das kommt durch schlechten Abgleich oder du hast stärkere Saiten drauf als die die beim Abgleichen drauf waren. D.h. falls du es selber machen willst, Gitarre umdrehen und Deckel des Tremolofaches öffnen, dann die Schrauben des Federblechs ( wo die Federn drinne hängen und im Korpus verschraubt sind ) jeweils um 1/4 Drehung weiter in den Korpus schrauben und die Saiten wieder Stimmen. Diesen vorgang so oft wiederholen bis es stimmt.
Anschliessend Deckel wieder draufschrauben und Spass haben.:D

Wenn du es nicht selber machen willst, ab damit zum Guitartech.
Wenn du die Gitarre irgendwo Bestellt hast musst du selber entscheiden ob du dies Beanstanden möchtest und sie zurück-
schickst.!?


Gruss Speedlick
 
danke speedlick

ich werde es gleich mal versuchen
schein wirklich so zu sein wie du sagst (ich hab mal die Federbleche der neuen mex strat mit meiner alten strat kopie verglichen, bei der mex ist zum vergleich das Blech 1cm näher am Saitenhalter)
 
sollte ich dafür die saiten lösen?????
 
Nur soweit das sie nicht reissen können.
Kann aber ein paar durchläufe dauern bis es stimmt.

Learning by doing :great:

Gruss
 
danke
jetzt ist alles wunderbar

speedlick du bist mein Held des Tages
 
:D Danke!

Schön das du es geschaft hast.

Also dann, lass es Rocken:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben