Problem mit USB - Gitarrenkabel!!

  • Ersteller Dezperadoz
  • Erstellt am
D
Dezperadoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.22
Registriert
24.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen....

ich habe vor kurzem so ein kabel bekommen mit dem ich meine gitarre per usb direkt an den pc anschließen kann.

Nun soweit funktioniert auch alles. Kabel angeschlossen wie versprochen ohne Traiber zu installieren. Bei Kristal und ASIO des Gerät ausgewählt. Und dann mit Aufnehmen begonnen.
Hat auch ganz wunderbar funktioniert. Allerdings musste ich feststellen dass sich das aufgenommene nicht abspielen lässt geschweige ein metronom mitlaufen lässt, ohne dass ich die ein- bzw. die ausgänge wieder umstelle.
Klingt für mich soweit auch ganz logisch dass ich über des Kabel keinen Ton bekommen kann. Aber ich wollte jetz von euch wissen ob ich das aufgenommene auch irgendwie anhören kann ohne dass ich den PC wieder auf den normalen audio ausgang umstellen muss. Also ich mein ob ich iwie den eingang auf usb und den ausgang auf die ganz normale soundkarte stellen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin grad iwie net im Stande mich richtig auszudrücken.:confused:

Danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
ich versteh schon was du meinst.
das müsste theoretich möglich sein, weis aber nicht wie.
 
Ok des Problem hat sich erübrigt ich hätte nur in ASIO den normalen Eingang von meiner Soundkarte deaktivieren müssen. Jetzt klappts....

Gruß Dez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben