Problem mit Vamp2

  • Ersteller beast666
  • Erstellt am
beast666
beast666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
10.06.05
Beiträge
69
Kekse
0
grias euch.
seit ein paar tagen hab ich das problem dass mein v-amp (auch bei allen presets) nurnoch nen sehr unangenehmen schrillen sound erzeugt.
ich habe das gerät zwischen meine gitarre und einem earth röhrenverstärker mit 45 watt geschlossen..so hats bis jetz jedenfalls immer einwandfrei funktioniert....ein umstellen auf einen anderen live- bzw. studiomodus hat mir auch nicht geholfen.mach ich irgendetwas falsch? gibt es vielleicht irgendeine einstellung die ich übersehen haben könnte?

mfg
 
Eigenschaft
 
beast666
  • Gelöscht von Doc.Jimmy
  • Grund: Doppelpost
Sowas ähnliches Hatte ich auch mal.

Zunächst die Back Up Batterie wechseln. Und nen reset machen.

Deine Sounds sind dann wohl weg.
 
Wenn im Kopfhörereingang was steckt ist immer der Studiomodus S1 gewählt. Sollte allerdings nicht zu sooo furchtbaren Ergebnissen führen.
Mal probiert, ob der Röhrenamp noch OK ist?
Ansonsten befürchte ich, hat wohl Paganono recht.

Viel GLück!
Andi
 
Versuch die Werkspresets zu laden.
 
danke für die die schnelle antwort. wo soll sich denn diese batterie befinden? ein dementsprechendes fach konnt ich leider ned entdecken... und wie kann ich nen reset machn? hab des handbuch leider nimmer.
amp, gitarre usw san in ordnung.
 
Das Handbuch kannst Du beim Hersteller downloaden. Die Batterie wirst Du nur durch Aufschrauben wechseln können.
 
wo soll sich denn diese batterie befinden?

Um an die Batterie zu kommen must du das teil komplet aufmachen , also alles schrauben auf der rückseite rausdrehn dann deckel ab und du siehst die batterie . Kann gut sein das sie lehr ist , war bei mir auch der fall und es klang auch änlich wie du es beschreibst . Die kleine lasche die für den kontackt der batterie sorgt ist sehr empfindlich , also ganz vorsichtig die batterie rausziehn , man hebt sie am besten mit einem kleinen schraubendreher leicht an und zieht sie dann seitlich raus .

Danach solltest du drauf achten das diese lasche wieder richtig auf die batterie drückt , die ist wirklich aus ganz dünnem material und verbiegt sich schnell .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben