Problem mit Wahwah-Pedal bei Gig

von Mac1984, 29.08.05.

  1. Mac1984

    Mac1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #1
    Ich hatte am Wochenende nen Auftritt und zum zweiten mal trat bei mir ein komisches Problem auf. Ich habe ein POD 2.0 Effektgerät und bin damit direkt ins Mischpult. Das geht ja, weil das POD quasi ne DI-Box eingebaut hat. Vorm Effektgerät hatte ich noch ein Wahwah-Pedal angeschlossen und von da dann in die Gitarre. Sobald ich dann den Volumenregler der Gitarre aufdrehte, war ein lautes Rauschen zu hören. Und wenn ich das Wah-Pedal einschaltete quitschte es laut. Letztendlich habe ich dann den Gig ohne Wah wah gespielt denn es war keine Zeit mehr der Sache auf den Grund zu gehen. Das komische ist, dass es bei einem anderen Gig nicht gerauscht hat und auch im Proberaum, wenn ich über die Gesangsanlage spiele gibts keine Probleme. Kann das am Mischpult liegen oder an ner Monitorbox? Ich bin ratlos, will aber in Zukunft auch nicht auf mein Wah wah verzichten. Und nen teuren Verstärker kann ich mir grad nicht leisten. Wer kann mir helfen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping