Problem mit Wamp 250!

  • Ersteller HuntingFrog
  • Erstellt am
HuntingFrog
HuntingFrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
18.07.06
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Speyer
Hi,
seit einiger Zeit habe ich einen Wamp 250 ausgeliehen, weil der Besitzer ihn mir gerne Verkaufen würde, ich ihn jedoch testen wollte/will. Heute hab ich mich dann mal länger drangesetzt und ich im Internet gelesen habe dass der Wamp 250 auch einen Headphone-out hat, wollte ich das auch mal probieren. Das Problem jedoch war, dass der Verstärker scheinbar früher einem Bandmitglied von Phloxx gehörte und statt der normalen Abdeckung (die von vorne, da wo auch die Regler sind..) seine andere mit deren Bandlogo draufgemacht wurde, und sonst steht da nix, das heißt ich wusste nicht in welchen ich meinen Kopfhörer reinstecken musste. Also hab ich erstmal nach einem Handbuch im Internet gesucht, da ich jedoch keins gefunden hab, einfach mal ausprobiert.. nun hab ich inzwischen die richtige Buchse gefunden, jedoch hat es, als ich es bei den mittleren Buchsen versucht habe (wohl den effektwegen), gerauscht und geknistert, kurz nachdem ich den Kopfhörer wieder rausgezogen habe.
Na ja seitdem hat der Verstärker ein Problem: Manchmal kommt einfach plötzlich kein sound mehr, obwohl er noch an ist, und rütteln an allen Kabeln bringt nix, nur warten oder aus und wieder anmachen bringt was. Kann ich durch das ausprobieren der Buchsen mit dem Kopfhörer etwas kaputt gemacht haben?? Oder liegt das am Bass, weil an der Box scheint es nicht zu liegen da ich danach eine Weile nur mit Kopfhörern gespielt hab wo das gleiche Problem auftrat?!:redface:

und gleich noch eine Frage: was haltet ihr von dem wamp 250? und wieviel ist der so wert?
danke für eure antworten:great:
 
Eigenschaft
 
hi. ich schätze mal, das der schaltkontakt in der effektbuchse defekt ist. irgendwann macht jede buchse mal nen abgang. wäre halt meine erklärung dafür, das wenn die buchse mal benutzt worden ist und auf einmal manchmal kein sound aus der box kommt. also, mal aufschrauben (lassen?) und mal die buchsen auswechseln lassen oder zumindest prüfen (lassen). die wamps gehen ja jetze bei ebay raus gehen wie nichts...und das zu niedrigen preisen. ich dächte, letztens einen 250er für so 200eur rausgehen gesehen zu haben. so die drehe. für allzuviel mehr würde ich ihn nicht kaufen, wobei der sound schon geil ist.

mfg, maik
 
hast du nen aktiven bass?wenn ja, schon batterie gewechselt?!normal sollte sich der sound dann auch verzerrt anhören. aber war bei mir auch schonmal so, dass es einfach manchmal ging und manchmal nicht. -> neue batterie -> keine probleme :)

mfg
FtH
 
nein hab ich auch schon überlegt, ist ein passiver.
Das mit den Buchsen könnte natürlich sein, aber wenn jetzt zB der Schaltkontakt der Effektbuchsen defekt wäre, wäre das nicht relativ egal und würde keinen Unterschied machen, da ich keine effekte benutze? Oder würde es was helfen wenn ich einfach ein kabel von effect out nach effect return mach?(also die miteinander verbind, als hätte ich ein effekt? dürfte keine Probleme machen, oder?)

ja der wamp ging hier eBay: Warwick Amp Head 250 (Verstärker-Topteil) (Artikel 220035829306 endet 15.10.06 20:25:41 MESZ) für 153 € weg, war mir nur nicht sicher ob da jetzt halt jemand Glück gehabt hat oder ob das normal ist.
danke für eure tipps:)
 
nee, das wäre nicht egal. denn wenn der kontakt defekt ist und somit nicht den internen eingang freigibt sondern das signal, das durch den effekt-return reingeht, dann hörste ja nix. versuch halt mal ob ein bridgekabel hilft (zw. eff. send und eff. return).
am bass würde man das hören, hatte ich auch schon oft erlebt. dächte, auch schonmal einen wamp rausgehen gesehen zu haben, der die macke hatte, das ein bridgekabel (wie bei dir der fall) notwendig war, weil die buchse ne macke hatte.

try it, mfg maik
 
^^ ok mach ich, meld mich dann wieder wenn ich näheres weiß:great:


EDIT: ich hab grad bei nem ebay-bild gesehen dass die buchsen die ich ausprobier hab nicht nur effect-wege sondern auch ein line-in und ein line-out.. kann trotzdem nix kaputt gemacht haben durch das ausprobieren oder?:redface:
 
na wenn die buchsen einfach nur de hufe hoch gemacht haben, kannst du ja nix nix dafür. sone buchse kostet n paar cent bzw. nen euro oder so...ich würde 15-30eur investieren in neue buchsen und potis, dann haste wieder lange zeit spaß damit ohne lästige defekte zwischendurch. mfg, maik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben