Problem mit Yamaha 720 FGX

von denis, 10.12.06.

  1. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.12.06   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner neuen Gitarre Yamaha FGX 720.

    Ich muss gleich dazusagen, dass ich Anfänger bin und mir deswegen nicht sicher wie ich das folgende Problem bewerten soll.
    Wenn ich das E (6.Saite) anschlage, dann ist dem normalen Ton ein pulsierendes "heulen" überlagert. Am besten ist es zu hören wenn der Ton abklingt. Nun habe ich versucht das ganze aufzunehmen. Leider habe ich hier an meinem Studienort im Moment kein gutes Mikro zur Verfügung, habe es deswegen nur mit bescheidenen Mitteln mal aufgenommen.

    http://momupload.com/files/3085/test3.mp3.html

    oder

    http://rapidshare.com/files/6911323/test3.mp3.html

    Das File enthält als letzten Ton das E. Das Rauschen ist normal, dass heulen beim letzten Ton aber nicht. Ihr müsst ziemlich laut aufdrehen, sonst hört ihr wahrscheinlich nichts :D. Live ist es aber mehr wie deutlich hörbar.
    Nun würde ich gerne wissen ob das normal ist? Vielleicht haben ja ein paar von euch die Gitarre zu Hause oder schon gehört und können mir sagen wie ich das Problem beheben kann. Habe das E schon verstimmt und kaum eine Verbesserung wahrgenommen.

    Würde mich über Gedanken oder Lösungsansätze freuen.

    Mfg Denis
     
Die Seite wird geladen...

mapping