Problem mit Yamaha DGX-520 und USB

Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Wir haben seit einiger Zeit ein Yamaha DGX-520
Yamaha DGX-520

Hauptsächlich nutzen wir es zu Hause als Klavierersatz und ab und zu lasse ich über USB-Stick ein paar Midifiles laufen und beschäftige mich mit den Soundeinstellungen. Soweit so gut, für meine amateurhaften Zwecke auch ausreichend.
Neulich habe ich es für einen Gig mit auf die Bühne genommen und mit dem DGX-520 wurde den ganzen Abend der Klaviersound benutzt. Zum Abschluss sollte noch ein Midifile vom eingesteckten USB-Stick laufen.
Auf einmal kennt das DGX-520 den USB-Stick nicht mehr !! :mad: :evil:
Beim Soundcheck gings natürlich :screwy:

Erst durch einen Neustart des Keyboards (und nach peinlichem Warten :redface: ) wurde der USB-Stick wieder erkannt und das Midifile ist gelaufen.

Hab natürlich sofort an Yamaha gemailt und warte aber bis heute noch auf die Antwort.
o.k.o.k. das war 1 Woche vor Weihnachten, ich bin ja geduldig.

Trotzdem die Frage an die geschätzte Tastenfraktion: könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das "normal" ist? Schaltet sich der USB-Port nach einer gewissen Zeit einfach ab, wenn er nicht benutzt wird?

Danke für eure Postings.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben