Problem mit Zeigefinger der Greifhand!

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
Sushi69
Sushi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
23.10.05
Beiträge
453
Kekse
1.213
Ort
Daheim!
Hallo!
Ich hab ein echt großes Problem mit meinem Zeigefinger an der Greifhand.
Wenn ich über 2 Stunden spiele kann es passieren, das er sich einfach nicht mehr bewegen lässt. Es ist kein Krampf oder so was, denn dann hätte ich ja schmerzen. Es kommt mir eher so vor als wäre mein Finger garnicht mehr da. Er krümmt sich und ich bekomme ihn von alleine nicht mehr auseinnander. Hört sich bestimmt Doof an, aber das is ne echt üble Geschichte.
Hatte das jetzt schon 2 mal bei nem Gig und hab alles mit den anderen 3 Fingern fertig gespielt. Wenn ich dann kurz Pause mache, ist es wieder ok, danach kommt es auch nicht mehr, also bis jetzt auf jeden Fall.
Hat einer von euch ne Idee was das sein bzw. woran das liegen könnte?
Wie gesagt kann ich auch nicht sagen woher es kommt, da ich keinerlei Schmerzen habe wenn das passiert. Er lässt sich einfach nur nicht mehr bewegen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!!!!!!:(

Ps: Ich hab auch schon hier im Forum gesucht, aber wirklich garnichts zu meinem Problem gefunden!
 
Eigenschaft
 
Geh bitte auf KEINEN Fall damit zum Arzt, sondern schau DEFINITIV erstmal ob du nicht irgendwelche halbgaren Aussagen von nem Haufen Amateurmusiker bekommst!

Zum Arzt gehn wär wirklich das _ALLERLETZTE_ was ich machen würde!! Tu das bloß nicht!
 
Ok, Das letzte mal war gestern Abend und zum Arzt werd ich wohl schon gehn.
Ich dachte nur, vielleicht hatte der ein oder andere schonmal das selbe Problem und könnte mir mal nen Tipp geben.
Aber trotzdem Danke, ich werd es vermeiden zum Arzt zu gehn!:great:
 
hey sushi!
ein besuch beim allgemeinarzt/orthopäden wäre wohl wirklich nicht schlecht, das nächste mal wenn es auftritt.

ist der finger richtig steif und lässt sich passiv auch nicht mehr bewegen? oder kannst du ihn nur aktiv nicht mehr bewegen?
kannst du den finger nicht mehr ausstrecken, oder nicht mehr abbiegen?

wie ist das gefühl am finger? spürst du alles normal, oder fühlt er sich "bamstig" bzw "kribbelig" an?
ist er geschwollen?

hast du das gefühl der finger "schnappt" in eine bestimmte stellung beim abbiegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben