Problem oder nur Verständnislücke mit Motu Traveler MKIII?

  • Ersteller Waldstock
  • Erstellt am
W
Waldstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.08.05
Beiträge
116
Kekse
71
Hallo Leute, ich bräuchte wirklich mal eure Hilfe und wäre Euch von vornherein sehr für eine Lösung dankbar.

Also, folgendes Problem:

Da das Motu MOTU Traveler MK-3
ja 4 großartige Mikrofonvorverstärker besitzt, will man diese ja auch nutzen. Leider kam ich erst vor kurzem dazu das Gerät wirklich mal mit einem Instrument zu testen, obwohl ich es schon seit etwa 1 1/2 Monaten besitze... Beschäftigt habe ich mich vorher nur etwas mit Cuemix, der Displayanzeige und den Einstellungen... Nun schloss ich jedoch meine Gitarre (Fender American Deluxe HSS) an den Mic/Inst 1 an und stellte fest ->

"Was fürn Pegel"

Nun dachte ich mir, naja, wozu gibts den Trimregler.. falsch gedacht, denn dieser steht bereits auf "Null" und lässt sich nur "aufwärts" bewegen und verursacht demnach nur noch mehr Verstärkung. Die PAD funktion, welche mit -20 dB beziffert ist, bringt überhauptnichts, kein Unterschied. Über das Display habe ich nichts anderes zum einstellen in Bezug zum Eingangspegel feststellen können, sowie auch nicht in Cuemix. In der Cuemix Software befindet sich zusätzlich noch der Fader, wobei dieser den Eingang nicht beeinflusst, da der Eingang im PFL - Modus arbeitet.

Ich hoffe Ihr könnt helfen und könnt die Problrmatik nachvollziehen.

Viele Dank schonmal und viele Grüße,

Frank.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat das keinen Schalter Inst/Mic oder im Menu ? Der PAD wirkt nur bei Mikrofoneingang.Und Du gehst da aber mit Klinke rein und nicht per XLR!?
 
Hey danke für die Antwort.

Also ich gehe per Klinke in einen der Mic/Inst Eingänge rein, eine Auswahl zwischen MIC und Inst (wenn Du das meinst) mit Hilfe eines Schalters o.ä. ist nicht möglich.
 
Kann denn keiner helfen?

Evtl. hat ja jemand entsprechendes Gerät.

Vielen Dank.
 
hi,
diese info hab ich eben vom deutschen vertrieb bekommen:

der MOTU Traveler MK-3 hat wohl leider keine pad funktion. einige gitarren haben einen relativ lauten ausgangspegel, der dann auch nicht abgesenkt werden kann. man muss wohl damit leben bzw irgendwas davor hängen um den pegel etwas abzudämpfen.
 
Der Thread ist schon alt aber ich fühle mich verpflichtet das Motu Traveler zu retten...

Ersteinmal Danke für die Info. Das das Motu keinen PAD hat stimmt zum Teil, die PAD Funktion funktioniert nicht bei Klinkensteckern, sondern nur bei XLR Steckern (also eher für Mics).

Ich habe einfach mein Klinke auf XLR Kabel welches symmetrisch ist, angeschlossen und voila, auch ohne PAD niedriger Eingangspegel... Fragt mich nicht wieso... Aber mit XLR Stecker funktioniert es einwandfrei und zur Not (was ich jetzt kaum noch glaube, dass ich es brauchen werde) kann noch die PAD-Funktion mit -20 dB hinzugeschaltet werden.

Viele Grüße,

Frank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben