Problem: Pearl-Clutch passt nicht!

von andy, 11.01.08.

  1. andy

    andy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.08   #1
    ich habe diesen hihat-clutch:
    http://www.musik-produktiv.de/pearl-super-grip-clutch-sgc300p.aspx

    meine hihat-maschine ist von ludwig, die standard-hihat vom accent cs custom set.
    das clutch passt auch an die hihat-maschine, nur habe ich das problem, dass es an keine andere hihat passt! also bei allen schlagzeugen, die ich live gespielt habe, musste ich mir immer noch kurzfristzig ein clutch leihen. bei all den anderen hihats hab ich das clutch festgedreht, aber trotzdem war es nicht fest an der stange.
    kann es sein,dass ludwig dickere stangen in der hihat benutzt? ich weiß, dass es da unterschiede gibt, also 6 und 8 mm...
    gruß, andy
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 11.01.08   #2
    Pearl hat auf jeden Fall dickere Stangen als z.B. Mapex.
    Das musste ich auch schon feststellen.
    Also kann es gut sein, dass das auch noch fuer andere Hersteller gilt.
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 11.01.08   #3
    Jop, ist so.
    Mit Yamaha funktioniert es auch nicht, der Clutch ist zu klein für Pearl.

    Universell scheinen die Dixon Clutchs zu passen.
     
  4. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 12.01.08   #4
    du könntest die auch einfach eine längere Flügelschraube besorgen dann kannste das auch überall festdrehen....aber ich sehe grad das bringt ja garnichts bei dem clutch....das klemmt sich ja fest.
     
  5. andy

    andy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #5

    ja stimmt, da haste recht! das hab ich noch gar nicht bedacht. wenn ich mir n clutch kaufe, bei dem sich das nicht festklemmt, dürfte das problem gelöst sein...gracias :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping