Problem: Pickupfedern

  • Ersteller Rock_Freak
  • Erstellt am
Rock_Freak
Rock_Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.22
Registriert
09.04.06
Beiträge
175
Kekse
134
Ort
Hannover
Hallo, ich habe ein Problem: Ich hab bei meiner SG das Schlagbrett komplett abgebaut, daher also auch die Pickups rausgeschraubt. Beim wiederzusammenbau Versuch kam dann das entsetzten. Ich kriege auf Teufel komm raus die Pickup Höhenverstell schrauben mit Feder (!) nicht mehr rein. Die Feder ist ja länger als die Schraube und sehr hart, daher scheint es mir, für mich, mit meiner Motorik, fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Frage ist, ob die Federn immernoch ihren Job verrichten, wenn man sie auf die Länge der Schrauebn zu schneidet?! Oder könnt ihr mir andere Gute Tips geben, wie man die Schrauben mit FEdern wieder reinkriegt?!

Wäre dankbar für schnelle Hilfe !!
 
Eigenschaft
 
Als ich meine auseinandergebaut habe, habe ich auch sehr lange gebraucht sie wieder zusammenzubekommen. Ich würde auf keinen Fall die Federn auseinander schneiden, wenn es gar nicht geht, frag erstmal jemanden um Hilfe. Einer drückt dann die Feder zusammen und der andere nimmt den Schraubenzieher und dreht die Schraube rein.
 
Es ist halt auch die generelle Frage, ob man ne Alternative zu den langen Federn findet.Weil ich eigentlich unabhängig von einer zweiten Person sein will, nur weil ich vielleicht aus irgendeinem Grund das PG abschraube.
 
Die Dinger müssen so stark sein, die sollen ja schließlich den Pickup auf dem Saitenabstand halten auf den du ihn einstellst.

Beim ersten mal ist das eine unendliche fummelei, wenn mans paar mal gemacht hat findet man für sich eine Technik raus das ganze in ein paar sekunden über die bühne zu bringen ;)
 
Mh, das die so stark sein müssen, hab ich auch gemerkt, als ich es, probehalber, mit ner Kugelschreiberfeder versucht habe. Aber rein 'gefühlt' läasst sich sie fast gleich schwer zusammendrücken, wenn ich die 4-5 mm "zu viel" ( länger als die schraube) abknipsen würde. Würdet ihr mir trotzdem davon abraten ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben